Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Logo ausschalten

Erstmal hallo

Nun zur Problemschilderung: Sofort nach dem Start erscheint bei mir das Intel Logo und anschliessend Windows XP. Ich würde aber gerne sehen, wie der Rechner (BIOS) hochzählt, da er teilweise stehen bleibt und würde gerne wissen, wo er genau stehen bleibt. Ich hab schon im BIOS geschaut, und kann aber nichts finden, wo ich dieses Intel Logo ausschalten kann. Als BIOS habe ich Phoenix-AwardBIOS v6.00PG im Einsatz.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.



Antworten zu Intel Logo ausschalten:

Bei den Boot Optionen gibt es einen Unterpunkt:
 Quiet Boot
auf disabled stellen

Hab die Optien Quiet Boot auf disabled gestellt jedoch ohne Erfolg. Intel Inside erscheint noch immer.

Da muß ich passen, habe zwar auch Phönix, aber jede Version scheint ja schon anders zu sein. Bei mir hatte das jedenfalls so geklappt das Logo von FSC weg zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab die Optien Quiet Boot auf disabled gestellt jedoch ohne Erfolg. Intel Inside erscheint noch immer.

Hallo,

nochmal prüfen, müsste schon die richtige Option sein,
Evtl. das BIOS beim Verlassen nicht gespeichert.

Speichern mit z und nicht mit y, da zu diesem Zeitpunkt die Tasten noch vertauscht sind.

Beim Laptop direkt nach dem Einschalten ggf die SKIP ( I<----- / ----->I ) drücken.

 

Zitat
Beim Laptop direkt nach dem Einschalten ggf die SKIP ( I<----- / ----->I ) drücken.

Hab zwar keinen Laptop aber mit dem Tip hat`s funktioniert.  :) DANKE.

Kann ich es vielleicht auch noch irgendwie dauerhaft einstellen? Im Moment muss ich es nämlich bei jedem booten manuell drücken.

Danke für eure Unterstützung.

Danach suche ich auch .... alle Tipps bisher vergebens .....  8)

...das gibt's doch gar nicht. Ich habe das gleiche Problem und nirgends ist eine Lösung in Sicht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau in dein BIOS da ist eine Option vorhanden.
Quiet Boot oder Stilles Booten, das mal umstellen.


« Vista: Von WinXP auf VistaWin XP: Laufwerk erkennt CD nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...