Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Verschwindet / Monitor Spinnt

Ich habe das Problem das eine meiner Festplatten (währe die Slave Platte) nur spordisch mal auftaucht, so in etwa alle 3-4 Boot vorgänge findet sich die Platte in Windows und ansonsten wird sie nur im Bios erkannt.
Das Problem besteht seitdem ich Grub mit dem MS Bootloadr überschrieben (also den MBR neugeschrieben) habe da ich die Linux Platte wieder aus meinem PC geworfen.

Und seit neuestem ändert sich die Bildschirmauflösung immer auf 640*480 60Hz wenn ich den PC Neustarte


 



Antworten zu Festplatte Verschwindet / Monitor Spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dürfte nichst mehr mit Grub zu tun haben, da du den MBR neu geschrieben hast.
Wenn Sie fehlt, kannst du dann vorher in den Biosmeldungen erkannen das sie dort mit aufgeführt war und taucht Sie dann noch in der Datenträgerverwaltung von XP auf ?

Den Grafikartentreiber würde ich ebenfalls mal neu installieren

In ganz Win XP nicht, weder Datenträgerverwaltun noch Explorer oder sonstwo, im Bios wird se immer 1A erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anschlüsse der HD alle korrekt, da du ja vorher die Platte getauscht hast ? Bioseinstellungen auf Auto ?

Die Festplatte war nie abgeklemmt, das ist ja das kuriose, bis ich den Grub loader gekillt habe lief sie ja auch (Hatte für Linux ein DVD Laufwerk abgeklemmt, also Zeitweilig 3 Festplatten gehabt)


« Win XP: Daten nach Formatieren noch vorhandenWin XP: C: Platte löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...