Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nokia N70 USB- Modem: Verbindung langsam: Liegt's am COM6- Port ?

Hallo Leute,

ich benutze als Internet- Verbindung mein Nokia N70- Modem, angeschlossen am USB- Port. Die Verbindung ist über EDGE (2.5G).
Die normale Geschwindigkeit ist so ungefähr 200 kbps. Bisher wurde für die Verbindung der COM18- Port verwendet (zu sehen im Connections manager >> Eigenschaften).

Seit gestern ist die Geschwindigkeit auf unter 100 kbps runtergefallen, der COM18- Port ist plötzlich "weg" und die Verbindung wird über COM6 hergestellt.

Ist COM6 langsamer als COM18 und wie krieg ich den wieder als Standard- Verbindungs- Port für USB ?

Oder liegt's an meinem lokalen wireless ISP ?

Ach ja, Tips von wegen ich soll UMTS nehmen sind relativ sinnlos weil ich wohn' in Bangkok und da is' EDGE das Schnellste, was sie haben.

Danke und Gruß in die Heimat  :D


 


« Win XP: ebay turbolister click »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...