Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP startet nicht - wow32.dll - Install-CD geht auch nicht

gute Leute, so helft mir doch!  ???
Ich habe günstig einen Firmenlaptop, Compaq Evo N600c erwerben können. Eigentlich wollte ich nur einen Übungspc für meinen dad (66 Jahre alt, keine Kenntnisse).
Der PC lief unter XP Prof, der Supporter der Fa wollte mir natürlich das Login Passwort nicht geben. Div. Original CDs, Vollversionen laufen aber nicht ab Start. Im BIOS gibt es keinen Punkt wo man CD-Rom als 1ste Prio kann nehmen. Lediglich Mulit Bay. Ist wohl das gleiche. Auf jeden Fall konnte ich mit einer besonderen XP home CD laden, aber starten tut er nicht. Nur die Fehlermeldung von wegen die Prüfnummer stimmt nicht überrein (wow32.dll) zeigt es an! verliere langsam die geduld. Wer kann mir helfen?! Gruss aus der Schweiz.



Antworten zu Win XP: XP startet nicht - wow32.dll - Install-CD geht auch nicht:

also irgendwie wird man aus deiner frage nicht schlau.

erklär doch mal bitte in aller ruhe und genauigkeit was dein begehr ist.

läuft der läppi?
kannst du ihn starten?
was willst du tun?
usw.

aber bitte nicht alles durcheinander ;)

ojeee...so unklar!!??  ;D sorry.

also, starten kann ich.
im xp prof, lädt das bs komplett und fordert dann das passwort zum login. dieses habe ich aber nicht.
 
-anhand einer xp vollversion (egal ob home oder prof) wollte alles neu laden, damit ich das teil privat nutzen kann.

- die cd liest der pc aber nicht??
- mit einer STEG XP CD konnte ich zwar xp home laden, aber wenn er mit home startet, komme ich nur zu der fehlermeldung.

ich will:
das Betriebsystem neu laden und den pc privat gebrauchen können.
oder via hintertüre das passwort der firma umgehen um manuell alles zu löschen.

hoffe man kommt etwas besser draus?  ():-)
 

Im Bios : ist die Bootfolge auf CD/HDD/ usw eingestellt ?
>>> Xp-Install<<<
Wenn Du den Original-KEY hast , kannst Du eine geliehene WIN-CD nutzen damit , MUSS aber das gleiche Windows sein ( Home / Prof )  ;D

« Letzte Änderung: 20.04.07, 12:37:34 von HCK »

du meinst also es MUSS zwingend die gleiche version sein?

also im bios gibt es CD nicht! es gibt hd und multi bay. 

Nein, die VErsion ist egal, solange du eine legale "Serial" hast !
Entscheidend ist lediglich, ob du eine Lizenz für Windows ( als beispiel XP PRO muss eine Lizens von XP Pro haben) hast. Der Rest ist egal. Wie gesagt kannste auch zu einem FReund / BEkannten gehen, welcher eventuell die benötigte CD haben könnte. VORSICHT ! GESPEICHERTE DATEN GEHEN VERLOREN (falls XP, dann mit NTFS formatieren ! Keine FAT32 anlegen ! )

Gruß   , Belldandy


« Win XP: ich hab keine adressenleisteVerschieben nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...