Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Cursor klickt und klackert die ganze Zeit (infiziert?)

Während des Betriebes klickt und klackert im Hintergrund mein Cursor, außerdem ist eine mail verschwunden, würd mal sagen derbe infiziert, ODER???, außerdem habe ich ein Prob bei Installation von XP home es hängt sich immer kurz vor Schluss auf also ca. 26 Min vor Ende der Installation -während der Hardwarekonfiguration- schmiert die Installation ab und fängt von vorne an.... das kann dann so ca. 2 Tage dauern . Jetzt frage ich mich ob das Netzteil zu schwach ist  oder macht die CPU einen Shutdown oder oder oder...liebe wissenden und erfahrenen helft mir, da der Support wo ich den PC herhab gelinde gesagt sehr mies ist.     danke R      

« Letzte Änderung: 24.04.07, 22:13:41 von Restless »


Antworten zu Mein Cursor klickt und klackert die ganze Zeit (infiziert?):

ODER :
Funkmaus ? Nachbar hat die gleiche ?
Nimm mal eine PS2-Maus ran , ob es dann weg ist.
Ggf Funkkanal ändern ?

Oder jemand hat die Hoheit über deinen PC übernommen .
Virenscan , HijackThis usw machen ...

erst mal danke HCK,

ist eine PS2 Maus,
würd mal sagen das irgendwer sich mit meinem Sys einen Spaß erlaubt, bin nicht gerade der erfahrenste, was Internet und Sicherheit betrifft.... ???

Bist Du denn "vernetzt" mit anderen PC ?
Sonst würde ich dir SOFORT eine Datensicherung raten , danach den PC komplett löschen und alles NEU !!
 

hallo HCK, danke für die prompte Antwort..
kann erst jetzt antworten.. sorry..
also mir kam auch gerade die Frage durch die Hirnwindungen ob mich gerade jemand zu seinem Server macht...außerdem quietscht bzw. pfeift und klackt die Festplatte     H A L L O!!!!!!!!!!!! normal ist das nicht, habe auch unter Hardware gepostet (weiß nicht ob das jetzt hier noch mal geschrieben werden, kann von wegen Forumregeln) und zwar frage ich mich, ob ich ein zu schwaches Netzteil habe oder die CPU einen Shutdown macht so heißt der `Thread`
unter hardware, (die Kiste spackt gerade voll ab..)
also während der XP home installation und zwar 26 Min. vor der Beendigung schmiert die Installation ab und zwar zu dem Zeitpunkt der Gerätekonfig, und nun das kuriose die Inst fängt an bricht ab -fängt an bricht ab ..das kann so bis zu 48 Std. gehen LUSTIG gelle....So, deswegen kann ich nicht sofort neuinst machen, mir graut es davor. Ach ja Die CPU auslastung beträgt 100 %
obwohl ich nichts mache... Dies ist mein letzter Versuch bevor ich alles NEU machen darf.. 
Gruß R
  

« Letzte Änderung: 24.04.07, 20:37:19 von Restless »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du 2 RAM Speicher hast dann nimm einen raus. Evtl. mal ei RAM untereinander tauschen und jeden einzeln auf einer anderen Bank testen. An den meisten Abstürzen sind die RAM schuld.

opelmeister

habe RAMs getauscht- keine Besserung...

mfg R 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mal einzeln probieren.
Wichtig: Vorallem neu installieren. Dabei das formatieren der Festplatte nicht vergessen. Sonst stürzt er immer wieder ab.

opelmeister

Wollte die Festplatte über Die Wiederherstellungskonsole formatieren wurde aber nach einem Passwort gefragt da ich keins vergeben habe  wurde aus der ganzen Geschichte nix.....
mfg R  

« Letzte Änderung: 24.04.07, 23:53:39 von Restless »

wenn du keins vergeben hast brauchst du doch keins eingeben, sondern nur enter drücken?

hm, wäre eine Möglichkeit
werde daran denken es auszuprobieren...

mfg R

Lieber Opelmeister,

hast Du meinen Einstieg nicht gelesen... von wegen
neuinst und so...............  also noch mal zurück und lesen ...!!!

mfg R

 

Wenn Deine Festplatte klackert, pfeift, kracht und quitscht kannst Du Dir jede weitere Mühe wahrscheinlich sparen.
Versuch möglichst schnell die Daten zu sichern und dann ab zum Hardwarehändler Deines Vertrauens.
Vielleicht kommen die Geräusche ja auch bei Cursorbewegungen von einer defekten Platte.

Das pfeifen und klatschen hat aufgehört...
dafür klackert der Cursor wieder
und die CPU Auslastung macht eine Berg und Talfahrt,
normalerweise ist diese konstant, macht nachvollziehbare Schwankungen, die man gewissen Prozessen zuordnen kann
aber nicht so...  ;)

R


  

« Letzte Änderung: 26.04.07, 00:46:35 von Restless »

Hallo ned devine
möglich wäre das jemand ausserhalb meines Sys diesen quatsch verursacht, ich denke mein Sys ist KOMPROMMITIERT!"!!
mfg R  

« Letzte Änderung: 26.04.07, 18:30:15 von Restless »

« Win XP: Rechtsklick auf Ordner - Suche oben kennwort nicht akzeptiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...