Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Audiogerät kann nciht gefunden werden

Mediaplayer zeigt folgende Fehlermeldung: Audiogerät kann nciht gefunden werden



Antworten zu Win XP: Audiogerät kann nciht gefunden werden:

Hallo,

da scheint wohl Treiberproblem vorzuliegen.

Hast Du im gerätemanager gelbe ausrufezeichen?

Hast Du an deinem rechner etwas geändert?
Genauere Daten wären hilfreich.

mfg Bernd 

Danke,  Gelbes Ausrufezeichen steht bei Medai Player

außerdem habe ich folgende Meldung:   Avance A97 audio for VIA (R) Audi Controller

habe vermutlich einen Teil davon gelöscht- Neu installation nicht möglich fragt nach der Datei

ALCXWDM.SYS. von Avance AC97 Audio Driver Disk
Karl

Dann wären jetzt ein paar genauere Daten Deines Systems von Vorteil.

Solltest Du sie nicht kennen. Am besten mal mit erverest auslesen lassen.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html


und dann hier posten, dann schauen wir mal weiter.

Fakt ist nun, dass Du einen Neuen (anderen) Treiber brauchst.

Versuch ertsmal den jetzigen über den gerätemanager zu deinstallieren.

mfg Bernd 

Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie von "Karl" beschrieben.  Bin  dann entsprechend der Anweisung vorgegangen und habe auch dieses Ausrufezeichen im Gerätemanger gefunden und  über den GM deinstalliert.Hoffe, ich habe es richtig gemacht, da ich gewarnt wurde, dass es sich um eine Systemdatei handelt. 

Bislang fuhr der Computer imnmer nach kurzer Zeit wieder runter - oder aber die Maus war ohne Funktion.

Bin mir nicht sicher, ob es überhaupt damit zusammenhing. Jedoch bei jedem Hochfahren, kam diese Anzeige.

Habe in einem Portal auch gelesen, dass es sich bei der Datei ALCXWDM.SYS. auch um einen "Virus" handeln könnte?

Gruß Schabracke 

Nachtrag wichtiger Informationen:

Comuputersystem: Windows_XP

Browser: Mozilla Firefox

Hardware Problem Anzeige nach Hochfahren des Computers: ALCXWDM.SYS. von Avance AC97 Audio Driver Disk

Gruß Schabracke


« Win XP: Benutzerkonten auf dem Anmeldebildschirm verschwundenWin XP: Hilfe .....!! Vista runter, XP wieder drauf machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...