Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fhelermeldung

Fehler beim Booten des PCs
Beim Hochfahren meines Pcs endeckte ich einen Fehler , der für ne kurze zeit auf dem Bildschirm war.

Fehlende Datei BOOT.INI
c:\Windows\ 


das steth dann dort .Aber mein Pc läuft einwand frei  trotzdem wollte ich wissen wie man dieses Problem beheben kann. 



Antworten zu Win XP: Fhelermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hier ein Beispiel für eine Boot.ini

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Die kannst du fast genau so erstellen wie es hier steht.
Deine Windowsversion kannst du entsprechend anpassen z.B. ersetzt du das "Professional" durch "Home Edition"
Als Editor nimst du den aus Programme/Zubehör
Abspeichern natürlich als Boot.ini im Verzeichnis C:\

opelmeister

Weitere Hilfe und Wissen findest du unter: http://support.microsoft.com/kb/289022/de

Vielen Dank.
Aber ich weiß nicht genau ob das richtig war.
Also ich habs so gemacht:

Das

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Home Edition" /fastdetect                           

in C:\ eingefügt unter den namen temp   ist das richtig?  muss ich noch was machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim speichern im Editor unten unter Dateityp "ALLE DATEIEN" auswählen und unter dem Namen boot.ini in Laufwerk C speichern

JAA.  Danke es geht.
  Vielen Dank Leute


eine Frage noch..  kann es sein das deswegen acuh mein pc ab und zu hängen geblieben ist  ??
dabei konnte ich nichts tun außer neustarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich nicht.
Schau mal nach Fehlern in der Systemsteuerung - Verwaltung und den Ereignissanzeigen. Dort werden alle aufgetretenen Fehler aufgeführt.

1.

Ereignistyp:   Fehler
Ereignisquelle:   W32Time
Ereigniskategorie:   Keine
Ereigniskennung:   17
Datum:      07.05.2007
Zeit:      21:01:28
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:   007-37B6BF197D6
Beschreibung:
Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


2.

Ereignistyp:   Fehler
Ereignisquelle:   Service Control Manager
Ereigniskategorie:   Keine
Ereigniskennung:   7000
Datum:      08.05.2007
Zeit:      17:50:17
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:   007-37B6BF197D6
Beschreibung:
Der Dienst "npkcrypt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


ich weiß nicht was ich damit anfangen soll und übrigens  ..  während ich schreib ist mein pc wieder hängen geblieben (neu start  :-\)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

w32time ist der Zeitserver für Windows
Doppelklick auf die Uhr und im Fenster auf Internetzeit
Unter Server kannst du dann mal einen deutschen Zeitserver eintragen
time.fu-berlin.de


Die npkrypt macht mich da schon etwas stutziger
Hast du mal im abgesicherten Modus mit aktuellem VIrenscanner das System geprüft ?
Zusätzlicher check mit Trojanerprogramm kann auch nicht schaden
http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3


« Betriebssytem erneuernWarum funktioniert mein media player nicht mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...