Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme bei neu fomatieren des PC unter WinXP

Hallo Leute,

Ich wollte einen PC neu formatieren da er ziemlich verhunzt ist und nix mehr richtig läuft. Hab auch die Windows XP CD mit Key. Normalerweise müsste ich doch nur von CD booten und würde dann nach diesem Link vorgehen: http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Mein Problem ist aber folgendes:
Wenn ich die CD einlege und neu starte kommt bei mir nur die Anzeige: Zum booten von der CD beliebige Taste drücken.
Wenn ich dann eine Taste drücke startet der PC ganz normal das Windows und ich komme nicht zu dem besagten blauen Bildschirm um neu zu formatiern und WinXP zu installieren.

Was mach ich falsch???
 



Antworten zu Win XP: Probleme bei neu fomatieren des PC unter WinXP:

Hier sind meine PC_Daten, wenn ihr noch iwas braucht einfach schreiben.

Betriebssystem     Microsoft Windows XP Professional
         
OS Service Pack     Service Pack 2
         
DirectX     4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Typ     AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 2700+
         
Motherboard Name     Epox EP-8K9A(I) (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
         
Motherboard Chipsatz     VIA VT8377 Apollo KT400
         
Arbeitsspeicher     256 MB (DDR SDRAM)
         
BIOS Typ     Award (07/23/03)

Grafikkarte     RADEON 7000 SERIES (64 MB)

3D-Beschleuniger     ATI RV100 DDR

IDE Controller     VIA Bus-Master-IDE-Controller

Festplatte     Maxtor 6E040L0 (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
         
Festplatte     WDC WD1200JB-00GVC0 (111 GB, IDE)

Optisches Laufwerk     _NEC DVD_RW ND-3540A (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
         
Optisches Laufwerk     TEAC DV-516E (16x/48x DVD-ROM

Ich hoffe man kann damit iwas anfangen

Bitte, bitte helft mir  :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in deiner Aufstellung fehlt die Tastatur  ;)

Hast du eine USB-Tastatur dran, dann nimm mal wieder die gute alte PS/2-Tastatur.

Ja hab ich schon gemacht. Hilft aber nix. Ich musste garnix umstellen der pc fragt iwie immer ob er von cd booten soll. Aber ich komm nich in diesen WinXp Setup. Er starten windows dann einfach als wäre nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Tastaturanschlag wird nicht angenommen.

Kommst du mit der PS/2-Tastaur ins BIOS ?

Nein nicht wirklich. Das einzige was ich geschafft hab ist durch wildes rumdrücken in ein menü zu kommen um einzustellen von wo er booten soll. Ist aber auch kein ganzes bios sondern eben nur die Auswahl : floppy, cd, hdd.
Wenn man den PC startet kommt nur für ne halbe sek. ein Bildschirm, man kann aber garnicht erkennen was da steht und dann fängt er sofort an windows zu starten. Wenn man eine CD eingelegt hat fragt er automatisch nach ob er von der Booten soll. Macht dann aber keinen Unterschied am weiteren ablauf. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil er den Tastaturanschlag nicht erkennt.

Versuch noch eine Andere.

Mit der dritten Tastatur klappt es!!!! ;D

-> DANKE :-* -> du bist ein gott ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein kein Gott, nur hartnäckig  ;)


« wer kann helfen komme nicht ins bios will aber format c durchführenWin XP: SP2 Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...