Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: winmm.dll fehlermeldung XP

Hallo

Mein Freund wollte gestern auf seinem neuen Laptop Windows XP installieren. Auf seinem Rechner befand sich vista, aber dies ist einfach nicht gebrauchsfähig, ich glaub das brauch noch paar jahre :)

Nun meine Frage: Wir formatierten C und installierten danach XP, alles lief super, bis eine Meldung kam "WINMM.DLL kann nicht installiert werden" wir übersprangen diese datei, da wir sonst alles abbrechen müssten. dann fuhr der PC runter und beim hochfahren kam ca. 2 sekunden lang eine Fehlermeldung mit "unregmp2.exe" und wieder dieser "WINMM.DLL", aber diese konnte man nicht zuende lesen, da der PC sofort neu startet. was ist das Problem? Kann uns vielleicht jemand helfen? Die Treiber für seinen neuen laptop haben wir alle auf meinem PC runtergeladen, aber sein laptop fährt ja sofort nach 1-2 sekunden wieder neu hoch. Was können wir tun?

Vielen Dank



Antworten zu Win XP: winmm.dll fehlermeldung XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
"WINMM.DLL kann nicht installiert werden"
Mal gesetzt den Fall, Du holst Dein Auto aus der Reparatur oder hast ein Neues gekauft. Du setzt Dich rein und willst losfahren. Da blinkt ein Display auf und meldet Dir "Fehler in der Motorsteuerung!"
Fährst Du dann trotzdem los? Ich glaube kaum.
Das Betriebssystem ist das Fundament Deines PC / Schleppi Wenn das nicht zu 100% sauber installiert wird, dann wird es Essig sein mit einem stabilen Arbeiten.
Und ein vollkommen neu installiertes Betriebssystem reparieren?
Man möge mir verzeihen - aber das ist Bastelei der übelsten Art. Die Datei "WINMM.DLL" ist zwar "nur" eine Multimedia- Bibiothek - aber es muß doch einen Grund haben, das diese nicht zu installieren geht. Das ist wie Lochfraß - ein winziges Löchlein in der polierten Oberfläche - aber darunter verbirgt sich ein voluminöser Krater.
Also - noch einmal neu installieren. CD prüfen, laufwerk prüfen, RAM prüfen.
Bei der  mindesten Fehleranzeige - Installation abbrechen, Fehler suchen und neu beginnen.
Wobei das:
 
Zitat
...befand sich vista, aber dies ist einfach nicht gebrauchsfähig
doch wohl auf etwas ganz anderes hindeutet. Ich rate zwar jedem von VISTA ab (ich besitze und teste VISTA Ultimate) - aber diese Aussage ist schlichtweg falsch.
Hardwarefehler - oder ganz einfach Mangel an Grundlagenwissen.
Denn VISTA ist sehr wohl gebrauchsfähig.
Jürgen 

« Vista: hp psc 2100 series funktioniert nicht mehrWelche Taste drücken um XP zu installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....