Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: OmniPass umgehen bzw. Zugriff auf Desktop ermöglichen

Hallo liebe Gemeinde!

Mein Bruder hat vor paar wochen einen schweren Motorradunfall gehabt und liegt jetzt längere Zeit im Krankenhaus.
Da er Programmierer ist hat er sich natürlich schon Internetzugang am Bett verschafft. Allerdings benötigt er noch wichtige Daten von seinem PC:

Jetzt das Problem: Sein Benutzer ist mit einem Programm "OmniPass" abgesichert, dass nur Zugriff auf das System zulässt, wenn man den Fingerabdruck über den Scanner zieht. Da er aber im Krankenhaus liegt und ich den PC nicht dahin mitnhehmen kann ist es uns nicht möglich den Fingerabdruck einzuscannen.

Ich habe ebenfalls ein Administratorkonto auf seinem PC und habe sein Windows Passwort entfernt. Allerdings verhindert OmniPass weiterhin den zugriff auf Windows.

Ich benötige aber dringend eine SQL Datenbank, die auf seinem Desktop liegt.

Weiß jemand wie ich OmniPass umgehen kann bzw. mir über meinen Benutzer Zugriff auf seinen Desktop ermöglichen kann?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß BeRTeL



Antworten zu Win XP: OmniPass umgehen bzw. Zugriff auf Desktop ermöglichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da er Programmierer ist
sollte Dein Burder wissen wie Du an  SEINEM PC trotz OmniPass "reinkommst".

Ansonsten glaubst Du wohl nicht im Ernst, dass Dir hier jemand einen Hinweis gibt, wie man sich an fremden, mit OmniPass gesichterten Computern möglicherweise illegal Zugang verschafft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was nun wirklich kein Geheimnis ist, wäre eine Knoppix-CD, denke mal das kümmert sich gar nicht um das Gerät und gibt jedem Zugriff. Das solls aber auch gewesen sein mit Tipps.  
« Letzte Änderung: 05.07.07, 18:48:31 von Dr.Nope »

So ich bins noch mal.
Mein Wissensdurst ist noch nicht Befriedigt und leider wurde der Thread vorzeitig geschlossen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen--179585-0.html

Das solche dummen Kommentare kommen "ob ich überhaupt befugt bin an den PC zu gehen" oder "da er Programmierer ist sollte er wissen wie das geht" kann man sich echt sparen.

Da ich selbst Administrator auf dem PC bin komme ich an alle Daten bis auf die auf Seinem Desktop heran.

Ich weiß, dass ich mit Linux Boot CD oder Umbau der Platte in ein anderes System ebenfalls an die Desktop daten komme.

Ich möchte aber gerne in das Benutzerkonto hinein und von da die SQL Datenbank starten

Das Programm, welches auf die Datenbank zugreift liegt auf der Platte und ich kann darüber verfügen. Allerdings liegen die notwendigen Dateien für die Datenbank auf dem Desktop des anderen Benutzers und die für SQL notwendigen Programme, Treiber, Dateien ect sind nur für seinen Benutzer unter Windows installiert.

Ich kann zwar die Rohdaten per Knoppix CD kopieren aber mein wissen scheitert daran die Benötigten Daten mit der Datenbank zu verknüpfen. Daher möchte ich Zugriff auf sein Benutzerkonto erlangen und alles Bequem, ohne große Manöver, von dort aus erledigen.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit das "OmniPass" einfacher zu umgehen!?

Meinentwegen die Autostartdatei modifizieren oder so etwas? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Glaub ich nicht, wenn es so leicht zu überlisten wäre, würde das überhaupt nichts taugen. Tja dann nützt dir Knoppix auch nichts. Immerhin hat er den PC gut abgesichert. Ist doch auch was wert. Musst du ihn wohl doch mit hinnehmen.

Danke, dass du das Thema noch einmal geöffnet hast.
Entschuldige, dass ich den Folgethread eröffnet und doppelt gepostet habe. Ich hatte angenommen es sei was schief gegangen...

Ja, das mit dem Rechner mitnehmen ist die naheliegendste Lösung. Ich weiß nur nicht ob das im Krankenhaus gern gesehen wird aber darauf müssen die wohl rücksicht nehmen, sonst gehts mit der Firma den Bach runter...
Ist halt nur alles sehr umständlich mit dem Abbau, aufbau und Transport von PC und Monitor in die Klinik...

Das Problem ist außerdem, dass ich das gern vermieden hätte da er zusätzlich eine schwere Gehirnerschüssterung erlitten hat und sich auch nur schwer und nicht so lange am PC anstrengen/konzentrieren kann... Deswegen hätte ich das gern selbst erledigt...

Ich hab auch schon die Datenbankdaten und sein Programm auf meinen Benutzer kopiert, aber das SQL will nicht richtig starten...

  sollte Dein Burder wissen wie Du an  SEINEM PC trotz OmniPass "reinkommst".

...."möglicherweise illegal Zugang verschafft"

Bei OmniPass gibt es ja ein Masterpasswort...
Allerdings hat er das vergessen, da er über ein jahr nur seinen Fingerabdruck verwendet hat.

Ich weiß, das klingt alles sehr suspekt aber es ist wahr. Wer kann schon ahnen, dass einem aufeinmal was schlimmes passiert und dann alle Geschäfte den Bach runter gehen weil man nicht mehr an seine Kundendaten kommt!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja, das mit dem Rechner mitnehmen ist die naheliegendste Lösung. Ich weiß nur nicht ob das im Krankenhaus gern gesehen wird aber darauf müssen die wohl rücksicht nehmen, sonst gehts mit der Firma den Bach runter...



Dann dürfte es wohl ein einfaches sein, der Stationsleitung im Krankenhaus klarzumachen, dass das Gerät dort vor Ort dringend kurzzeitig benötigt wird und danach sofort wieder abgebaut wird. Wenn die Existenz auf dem Spiel steht, wird kaum jemand etwas dagegen haben, heisst, es wird sich eine Lösung dieser Art finden. Ich selbst habe vor etwa 15 jahren auch problemlos die Genehmigung erhalten, in meinem Krankenhauszimmer ein Telefax zu installieren da dies geschäftlich dringend erforderlich war. 
« Letzte Änderung: 06.07.07, 14:23:56 von PWT »

JA hi
hab n dickes problem ich hab mein omnipass vom pc gelöscht und nu is alles gesperrt also mein administrator account
was kann ich n da tun?

bitte dringend um hilfe
sonst muss ich den wieder platt machen und alles neu installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mein omnipass vom pc gelöscht
Und warum?

 
Zitat
und nu is alles gesperrt also mein administrator account
Ja.

 
Zitat
was kann ich n da tun?
 
Eigentlich nichts

außer

 
Zitat

sonst muss ich den wieder platt machen und alles neu installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das is so, musst neu installieren. Und bitte nicht an so alte Threads ranhängen.

« Windows Vista: Vista installiert, möchte aber auch XP benutzen. Bootloader deutsch gesuchtWin XP: Kein Zugang zum Internet über wireless-Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...