Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista installiert, möchte aber auch XP benutzen. Bootloader deutsch gesucht

Rechner ist mit Vista vorinstalliert auf 500 GB Platte. 2.Partition mit XP eingerichtet, aber ich kann nur Vista starten. Daraufhin VistaBootPro installiert, ist leider nur in englich, kann aber nur deutsch. Wer hat eine deutsche Beschreibung damit ich diesen einstellen kann? Oder welchen deutschen Bootloader soll ich installieren um beim booten Vista oder Xp zu starten?
Kann mir einer Nachhilfe geben? Vielen Dank für jede Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Vista installiert, möchte aber auch XP benutzen. Bootloader deutsch gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das einfachste ist, zuerst XP installieren und dann Vista.

Dann sollte der Bootloader von Vista auch alles korrekt einbinden.

Ansonsten hier mal lesen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html

Hallo Achim,
vielen Dank für Deinen Tipp, war auf dem richtigen Trip, aber dann hakte es. Danke, dein Tipp, erst XP und dann Vista macht mir ein bischen Bauchschmerzen da ich nur die Targa Recovery-Ausführung habe. Werde als erstes deinen Link versuchen, da dieser meinen Versuch vor dem Crash ähnlich darstellt, nur klappte dieser Weg nicht, wusste nichts von EASYBCD. ist nicht auf meinen Targa-CDs, werde es aber jetzt runterladen.
Danke, werde berichten.
Hasjos

Hallo AchimL,
aus dem Text von Luke001 vom 13.03.08 laut dem angefügten Link, entnehme ich, dass es nur mit einer "vollwertige VISTA DVD" geht, "mit einem Recovery-Datenträger ist es etwas umfangreicher" und weiter:"(Das füge ich dann später noch an)", nur wie finde ich diesen Teil, denn ich habe doch nur zwei VISTA-Recovery CDs.
Habe daher Angst alles kompl. von der Platte zu löschen um erst XP (vollwertige DVD) zu installieren und dann die VISTA-Recovery-CDs einzusetzen und dann geht VISTA nicht.
Das evtl. Risiko ist mir zu gross, denn jetzt klappt VISTA noch.

Hallo HCK,
das Tool VistaBootPRO hatte ich installiert, nur leider ist das Tool in englisch, welches ich leider nicht verstehe, englisch muss ich immer raten. dabei bleibt mir das meiste im dunklen.
das Programm hat sicher vieles einzustellen wo alles installiert wurde, damit komme ich so nicht weiter. Leider, trotzdem DANKE.
Ich brauche also etwas in deutsch, eine kleine Hilfe dazu bringt mich sicher weiter.
Viele Grüsse
hasjos
 

.
Bei MS selbst sollte doch im Support-Bereich etwas zu finden sein:
unter Topthemen, Fehlermeldungen oder unter Konfiguration

« Letzte Änderung: 02.06.08, 16:04:21 von HCK »

Danke,
habe ich auch versucht bin aber nicht fündig geworden.
hasjos

Hallo HCK,
Entschuldigung, hatte geglaubt meine Frage für eine Deutsche Anleitung wäre nicht klar definiert.
Sorry,
hasjos

.
Frage an hasjos:

Wer versteht denn hier wen falsch ??

Du scheinst den Link, den ich im anderen Thread einfügte - HCK hat den hierher übernommen gar nicht genau betrachtet zu haben.

Auf dieser Seite ist enthalten:

VistaBootPro 3.3
28. Mai 2007

Dabei halte ich die deutsche Flagge als Signal:
das zum Download angebotene Paket = in deutsch - ?? (Hab's nicht selbst installiert...)

Nun benötigst Du hoffentlich keinen Vorleser für Variante "deutsch" ?   8)   ::)  ;D   

Hallo liebe Freunde,
anscheinend hat mein Unvermögen (war zuvor schwer angeschagen im Krankenhaus und bin vielleicht zu früh wieder in mein Problem eingestiegen), Euch verärgert.
Das war nicht beabsichtigt und dafür möchte ich Euch ganz herzlich um Entschuldigung bitten wenn das der Fall sein sollte.
Aber bitte der Reihe nach. Habe jeden Tipp von Euch runtergeladen und ausgiebig gelesen und auch ausgedruckt und das für jede Eurer Anworten nacheinander abgearbeitet.
Jede Nachricht habe ich einzeln verarbeitet, da wohl meine Einstellung nur einen Tipp freigibt. Dann muss ich raus, in mein Mailprogramm die nächste Mail lesen und den darin vermerkten Link anklicken, auf der Hilfen.de neu anmelden um die nächste Antwort lesen zu können, dann wieder runterladen ... usw.
Natürlich habe ich mir das Programm runtergeladen, nach der Installation aber festgestellt, IST JA DOCH NUR ENGLISCH! tut mir leid, wieder zurück auf die Seite, gibt keine deutsche, ich habe jeden falls nix gefunden.
Gerade nach Eurer Schelte, habe ich Eure lieben Antworten wieder zurück geblättert auf der Jagd nach der deutschen Flagge, EXE runtergeladen, werde diese gleich per USB-Stick auf den VISTA-Rechner transportieren und installieren. Hatte diese Version als gleiche angesehen und dadurch nicht auch versucht.
Tut mir leid, ich hoffe ich bin lernfähig.
Nochmal Entschuldigung, danke für Eure Geduld.
Hasjos
Ns. In meinem eMail-Ordner sind noch 5 weitere Antworten, welche ich nacheinander beantworten werde, ich bitte um Eure Geduld.

.
Nun bin ich begriffsstutzig - liest Du die Antworten nicht über einen Browser ?

Da stehen die Antworten alle untereinander - Du kannst von Ausgangslage bis Ende alles durchscrollen. - Vergiß das Mailprogramm - das ist doch nur "die Krücke, als angemeldeter User" Benachrichtigungen zu seinen Beiträgen zu erhalten.

Lohnt sich nur, wenn Du täglich eine "Wagenladung voller Fragen" abzuarbeiten hast.

Solltest Du diesen Beitrag auch wieder nur im Mailprogramm lesen - dann klick diesen Link an:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-236410-0.html

laß den Browser zur Anzeige öffnen (IE, Safari oder Firefox oder ...) völlig gleichgültig - kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß Du das nicht weißt.
 

Hallo M.Kühn,
vielen Dank für Deine Mühe, Du hast ja Recht, habe meine Falschbedienung jetzt korrigiert, ich seh jetzt alles, es ist bei mir sehr kompliziert da alles auf meiner defekten Kiste machen muss, deshalb hatte ich mir einen Neue, gab nur Vista, gekauft. Die Bezeichnung, das mein Gerät 1-2 Jahre alt ist stimmt nicht, nur die richtige Eingabe: 6 Monate !, lies sich bei der Anmeldung nicht eingeben, bin noch sehr neu bei Euch.
Hatte vorhin mir die Version mit deutscher Flagge runtergeladen, per Stick auf den Vista installiert.
Ergebnis. ist leider auch englisch, Fertige mir zur Zeit Hardcoppys an zum Ausdrucken, vielleicht kann ich dann alles besser erraten.
Merke aber, meine Kraft ist für heute verbraucht, muss in die Heia, wer lacht da? Morgen ist auch noch ein Tag, dann rate ich weiter.
Danke für Euer Verständnis,
hasjos

Hallo,
meine lieben Helfer, vielen Dank für Eure gut gemeinten Hilfen, ich habe es aber nicht geschafft die englische Anleitung richtig zu erraten, um doch die Einstellungen durchzuführen, dass die Auswahl: VISTA oder XP Pro durchgeführt werden kann. Habe deshalb das Handtuch geschmissen,
Starte jeweils wenn die 1. oder 2.Partition aktiv geschaltet wird, ist aber sehr umständlich.
Schade, Euer Hasjos
Nur z.Info: es gibt keine DEUTSCHE ANWEISUNG !!!
Die deutsche Flagge ist eine IRREFÜHRUNG !!!!


« Windows XP: PC schaltet sich ausWin XP: OmniPass umgehen bzw. Zugriff auf Desktop ermöglichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...