Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: isass.exe oder lsass.exe Fehlermeldung (FM07)

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann mit meinem Rechner kein FM07 spielen. Der Rechner stürtzt nach ca. 3-5 min. Spieldauer ab. Mittlerweile stürtzt er auch bei einigen Viedeos bei Youtube ab, wenn die Viedeos länger als 5 min sind.

Beim Wiedereinschalten kommt (nicht immer) folgende Fehlermeldung.

Isass.exe (oder Lsass.exe) - Systemfehler
Dadrunter ein großes rotes X
und der Satz " Ein ungültiges HANDLE wurde angegeben"

Die Fehlermeldung kann sich mehrfach wiederholen wenn man sie weg klickt. Der Rechner startet auf jedenfall immer wieder neu. Es kann sein das es einmal vorkommt oder auch öfter, bis er dann ins Windows einsteigt.

Der Rechner erfüllt die Systemvorraussetzungen für FM07. Den Arbeitsspeicher habe ich bereits erhöht (1GB) und mehrere Virenprogramme habe ich laufen lassen.
Es ist aber kein Ende in sicht.

Daher suche ich jemanden der mir bei meinem Problem helfen kann. Ich will kein Diskussionsforum aufmachen ob die Meldung nun "Isass oder Lsass" heisst, dass ist mir auch egal. Ich benötige nur eine Schrittweise Erklärung, wie ich die Fehlermeldungen und die Systemabstürze vermeiden kann. Mein Wissen an IT ist begrenzt daher benötige ich konkrete Hinweise

Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar
 



Antworten zu Win XP: Win XP: isass.exe oder lsass.exe Fehlermeldung (FM07):

Lies mal hier->  Klick



Mehudine

 

Zitat
...und mehrere Virenprogramme habe ich laufen lassen.
- ohne zu wissen, das sich AntiViren- Programme gegenseitig (zwangsläufig!) als störend empfinden und sich negativ beeinflussen.
Außerdem:
Wenn Du erst mal einen Virus (Trojaner, Wurm...) drauf hast, dann ist es sowieso zu spät. Dann ist es ziemlich gleichgültig, was ein solches Programm findet und was es "reinigt". Das war mal zu Zeiten interessant, wo ein paar wildgewordene Script- Kiddys mit einem Virenbaukasten aus lauter Dummheit etwas zusammenbastelten.
Heut nicht mehr.
Heut werden mir derlei Dingen Millionen verdient, massig PCs unbemerkt vom Eigentümer zu Zombis umgestrickt und zu Botnetzwerken zusammengefaßt. Und, im günstigsten Falle der sich immer mehr zum Selbstzweck ausurfernden Werbeindustrie verkauft.
Solche Schadprogramme sind intelligent programmiert. "Oh", sag das das ertappte Schadprogramm, "oh, Verzeihung, ich geh ja schon".
und die Zauberkünstler und VooDoo- Priester verkünden stolz, wieder einen PC gereinigt zu haben.
Nun, das Schadprogramm, welches sich unter anderem bei det isass auswirkte, ist auch gegangen, wurde entfernt. Aber es hinterlies zuvor einen nicht im mindesten stinkenden Pups. der aber so verschiedene Türchen öffnete... wie letztens erst den Microsoft- eigenen Download- Korridor.
Den kein Reinigungstool erkennt, ja, nicht mal zu erkennen in der Lage ist.
Mein -von den oben genannten Hohepriestern der Virenbeseitingung auf das Heftigste bekämpfte Rat und Weg: Formatieren und Neuinstallieren.
Auch wenn mich nun noch mehr "Gäste" verfolgen - es ist der einzige sichere Weg.
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/sicherheit_wiederherstellen.pdf
Dem allerdings nur sehr ungern gefolgt wird.
Jürgen

noch etwas, angenommen, ich bin irgendwann doch soweit, windows neuzuinstallieren. ginge das dann mit der wiederherstellungsCD von samsung, die ich ja mitgeliefert bekam? windows war ja beim kauf des PC bereitsinstalliert... muss ich da irgendwas besonderes beachten? 

Diese vollkommen gleiche Frage beantwortete ich Dir in Deinem anderen diesbezüglichen Thread.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-180906-0.html

Jürgen

ist das nun isass.exe oder Isass.exe. die kleingeschriebene ist n trojaner die grossgeschriebene gehört ins system


« Win XP: Outlook Expressxp laufwerk formatin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...