Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bootmanager Problem

Hallo,

nachdem meine alte Festplatte (jetzt d:) sich verabschiedet hat und damit auch Vista, habe ich eine neue Platte gekauft und Vista (c:) installiert.

Wenn ich jetzt die alte Platte ausschalte startet Vista nicht mehr und ich bekomme die Fehlermeldung "Bootmgr fehlt".

Lasse ich die alte Platte im Bios ausgeschaltet, boote von DVD und wähle Systemstart repaieren.

Danach bekomme ich wieder die Fehlermeldung "Bootmgr fehlt".

Was kann ich machen, damit ich endlich die alte defekte Platte abnehmen kann und trotzdem Vista starten kann.

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar !!!!!

Anbei ein Auszug meiner Bootoptionen von VistaBootPro:

"
Windows Boot Manager
--------------------
identifier              {bootmgr}
device                  partition=D:
default                 {current}
displayorder            {current}
timeout                 30

Windows Boot Loader
-------------------
identifier              {current}
device                  partition=C:
path                    \Windows\system32\winload.exe
description             Windows Vista (TM) Ultimate (wiederhergestellt)
osdevice                partition=C:
systemroot              \Windows
resumeobject            {981a6b16-3295-11dc-9bbc-806e6f6e6963}

Resume from Hibernate
---------------------
identifier              {981a6b16-3295-11dc-9bbc-806e6f6e6963}
device                  partition=C:
path                    \Windows\system32\winresume.exe
description             Windows Vista (TM) Ultimate (wiederhergestellt)
inherit                 {resumeloadersettings}
pae                     Yes
debugoptionenabled      No

Windows Memory Tester
---------------------
identifier              {memdiag}
device                  partition=D:
path                    \boot\memtest.exe
description             Windows Memory Diagnostic"

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Iceman0815



Antworten zu Vista: Bootmanager Problem:

Da scheint wohl bei der Installation etwas schiefgelaufen zu sein.

Warum baust Du die defekte nicht aus und installierst Vista nocheinmal neu?

Aber die neue vorher nocheinmal formatieren.

Ansonsten kannst Du auch mal in dem Eingabeauffordreungsmodus fixmbr probieren.
Aber ich gehe davon aus das der Bootmgr auf der kaputten liegt, bzw nicht auf c installiert wurde.

Würde nicht lange rummachen, sondern neu aufsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe das gleiche problem.
kann noch nicht mals von cd starten, da kommt immer die gleiche fehlermeldung.
was nun?

System Neu Aufsetzen, da es keine Problemlösung gibt ohne Image des BS/ OS :-\


« Win XP: SYSTEMFEHLER BRAUCHE HILFE DRINGEND!Win XP: windows xp prof, Startschwierigkeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...