Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows xp prof, Startschwierigkeiten

Hallo, ich habe einen Dell-PC mit 2 HDD. Wegen einer Installation mußte ich Avira vorübergehend entfernen. Seitdem hat der PC Schwierigkeiten beim Hochfahren. Wenn ich ihn einschalte, läuft alles normal bis zur Windowsoberfläche inkl. icons, dann sind  die Sanduhr und das Bild eingefroren. Der PC reagiert auf nichts mehr. Dann schalte ich ihn aus, wieder ein und muß im Bios (F12) den drive bestimmen, von dem gestartet werden soll. Ich habe auf der 2. HDD ein älteres image der 1. HDD und versuchte schon zu starten indem ich den prime drive oder. sec. drive abschaltete und dann normal staretet. Funkioniert nicht. Ich muß den Startvorgang unterbrechen und gezielt im Bios den boot drive bestimmen. Auch das funktioniert nicht immer. Ist dies alles bereits ein Zeichen, daß der PC kaputt wird ???



Antworten zu Win XP: windows xp prof, Startschwierigkeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast bei der Installation irgendwas zerschossen.

Wieso musstest du eigentlich Avira entfernen ??? Normal wird es nur abgeschaltet/deaktiviert.

Denke erst mal über eine Windowsreparatur nach. Das ist wohl die bessere Lösung.

An einen Defekt glaube ich hierbei nicht.

Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden. 

 :)Danke für die Hilfe. Avira mußte ich auf Anordnung von der Dame von Hutchison (3 data) entfernen, da die Install. mittels deaktivieren nicht funktionierte. Inzwischen habe ich festgestellt, daß das ganze Problem durch die Deinstall. von Avira verursacht wurde.
Tschüss 


« Vista: Bootmanager Problem Win XP: Kann keine Videos mehr abspielen,PC spinnt rum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...