Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Booten funzt nicht

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner scheint ganz normal bis zum 'blauen Ladebalken' zu booten. Doch dann beim umspringen auf die Desktop-Oberfläche hängt es und der Bildschirm bleibt schwarz.

Was kann ich im abgesicherten Modus machen um wieder einen normalen Start zu bekommen? Etwas in der msconfig ändern?

Habe große Dateimengen, die ich brennen will aber mein Brenner und meine externe Festplatte funktionieren im abgesicherten Modus nicht. Will deshalb auf keinen Fall XP neu installieren, bevor Daten gesichert sind.


Danke schonmal im voraus!



Antworten zu Win XP: Win XP: Booten funzt nicht:

Eine Möglichkeit, die du hast,wenn der Rechner nicht mehr hochfährt, ist...

1.Festplatte ausbauen
2.in ein externes Festplattengehäuse einbauen
3.an einen anderen Rechner anschließen(vom Kumpel oder so)
4.die Daten, die du brauchst, sichern
5.Festplatte wieder in Rechner einbauen
6.Windows neu installieren

mfg Sebastian

Hallo,

Die Frage ist doch

Was haben wir hier gemacht, das es dazu kommt?

 

Zitat
Doch dann beim umspringen auf die Desktop-Oberfläche hängt es und der Bildschirm bleibt schwarz.
 

Fährt die PC im abgesicherten Modus hoch?

PS:

Wenn der Aschebecher voll, kauf ich mir auch ein neues Auto!

 

Zitat
Wenn der Aschebecher voll, kauf ich mir auch ein neues Auto!

Habe zwei volle im KFZ, kannst du mir mal Kohle vorschießen ??? ::);D;D;D;D;D

 

Zitat
Doch dann beim umspringen auf die Desktop-Oberfläche hängt es und der Bildschirm bleibt schwarz.
Überprüfe mal alle Verbindungen der Grafikkarte und auch den festen sitz im Slot! ;)

Hallo,

 

Zitat
Wenn der Aschebecher voll, kauf ich mir auch ein neues Auto!

Naja, ist doch grausam, wenn irgend ein Button nicht geht, kommt Neuinstallation.

Das ist doch keine Hilfe.
Es geht eigentlich hier garnicht um Hilfe und Problemlösungen sondern, es muß schnell wierder gehen, egal warum und da bekommt mal schon mal als Antwort von einem Informatikstudenten

"na egal warum Hauptsache es geht"

und da krieg' ich einen Hals,

da brauch man sich doch nicht wundern, wenn 30.000 Inder eingeflogen werden.

Ich dachte immer es geht um Probleme zu lösen, also die Ursache beseitigen, aber scheinbar bin ich da im Irrtum,
es geht darum das das Ding schnell wieder geht egal warum!

Und das bestätigt das wieder

 
Zitat

Mac ist für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt
Windows ist für die, die  nicht wissen wollen, warum er  nicht funzt


"Das Leben ist viel zu kurz um ständig neu zu Installieren!" ;) 
« Letzte Änderung: 01.08.07, 12:26:55 von Kersten »
Hallo,

Die Frage ist doch

Was haben wir hier gemacht, das es dazu kommt?

 
Fährt die PC im abgesicherten Modus hoch?

PS:

Wenn der Aschebecher voll, kauf ich mir auch ein neues Auto!


Hallo,

nein, wenn ich aus dem abgesicherten Modus neustarte kommt das Problem wieder, ich höre sogar die kurze xp-meldodie  am ende des bootvorganges aber der bildschirm bleibt trotzdem schwarz. Problem besteht auch an anderen Monitoren, das habe ich getestet. Muss an windows liegen.

Ich habe auch nichts neu installiert in letzter Zeit (weder hard noch software). Das Problem kam plötzlich.

Festplatte ausbauen will ich nur als allerletzte Möglichkeit, bin da nicht so geschickt...hmmm

Hat keiner eine andere Idee?  :-\




 

Hallo,

 

Zitat
Hat keiner eine andere Idee?

Nö, ich mach das aus Zeitvertreib! ;)

Die Frage war doch

 
Zitat
Fährt die PC im abgesicherten Modus hoch?


Ist es möglich auf diese doch recht klare Frage eine klare Antwort zugeben!
Ein einfachen JA oder NEIN würde mich schon glücklich machen.

Das ist genau so'n Problem man stellt eine Frage und bekommt den gesamten Lebenslauf oder nichts als Antwort!

"Die Qualität der Frage bestimmt die Qualität der Antwort!"
 
Hallo,

 
Nö, ich mach das aus Zeitvertreib! ;)

Die Frage war doch

 

Ist es möglich auf diese doch recht klare Frage eine klare Antwort zugeben!
Ein einfachen JA oder NEIN würde mich schon glücklich machen.

Das ist genau so'n Problem man stellt eine Frage und bekommt den gesamten Lebenslauf oder nichts als Antwort!

"Die Qualität der Frage bestimmt die Qualität der Antwort!"
 


Sorry, das mit der andern Idee, war auf den Vorschlag. Festplattenausbau, Umbau, Neuinstallation bezogen.Du hattest ja gar keinen Vorschlag gemacht, also kann es sich auch nicht auf deinen Beitrag beziehen. ;)

Und du hast selbst gefragt ,wie es dazu kam?
Mit Dreiwortsätzen wie 'PC-schwarz-Hilfe!" und ja, nein Anworten kann man ein Problem nicht wirklich skizzieren.


Danke zenit, ich werde mal heute Abend anschauen ob die Grafikkarte richtig sitzt, hoffe das es daran liegt.  :P

Gruß Tina

 

kennst du niemanden, der sich ein bißchen mit computer auskennt und die festplatte ausbauen kann? wenn es unter keinen umständen mit dem hochfahren von windows klappt und es nicht an der grafikkarte liegt, würde ich die festplatte ausbauen, in ein externes festplattengehäuse packen und die daten damit sichern...um eine neuinstallation von windows kommst du auch nicht herum...

mfg Sebastian

Hallo,

du hast dein Problem genannt!

 

Zitat
Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner scheint ganz normal bis zum 'blauen Ladebalken' zu booten. Doch dann beim umspringen auf die Desktop-Oberfläche hängt es und der Bildschirm bleibt schwarz.

Das ist das Problem.

Beginn der Lösung des Problem's

 
Zitat
Was haben wir hier gemacht, das es dazu kommt?

Dazu wäre eine Antwort nötig.
Diese kamm
 
Zitat
Ich habe auch nichts neu installiert in letzter Zeit (weder hard noch software). Das Problem kam plötzlich.

Gleichzeitig stellte ich noch eine Frage.

 
Zitat
Fährt die PC im abgesicherten Modus hoch?

Dazu wäre eine Antwort nötig.
Diese kamm leider nicht sondern das

 
Zitat
Hat keiner eine andere Idee?

Die Frage ob es im abgesichtern Modus funktioniert, ist wichtig weil sich darauf schliessen lässt was sein könnte.

Wenn ist nicht so wäre käme die Variante in's Spiel

 
Zitat
Überprüfe mal alle Verbindungen der Grafikkarte und auch den festen sitz im Slot!

Da du aber Bilder siehst kann es nicht sein! ;)

also müssen wir erstmal der anderen Frage nachgehen

 
Zitat
Fährt die PC im abgesicherten Modus hoch?

Wird diese Frage mit JA beantwortet, folgt daraus das der Standardtreiber von Windows geladen wird und die Grafikkarte sitzt, sonst kein Bild.

und es folgt weiter das mit dem Grafikkarten treiber was nicht stimmt, bzw mit deren Einstellungen, was uns den Kreis schliessen lässt

 
Zitat
Was haben wir hier gemacht, das es dazu kommt?
 

Weil das wäre eine Erkärung dazu. ;)

Was du ja verneint hast.

Also werden wir jetzt schauen ob wir den Grafiktreiber /Einstellung was verändert haben.

Alles klar bis hier ;D;D



 

« Win XP: wie kann man eingecannte sachen nachlaufwerk d verschiebenDll-Initalisierung/System32/NvCpl.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...