Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows xp & 2000 fährt nicht mehr runter

hallo leutz,

ich hab da den eindruck dass ich mir was übers netz eingefangen habe und dies local weitergebe.

folgendes. rechner installiert (win2000). läuft auch soweit alles so wie es sollte.
eines tages fuhr der rechner nicht mehr runter. ergo: immer auf den powerknopf der kiste gedrückt, rechner fährt runter basta, passt.

jetzt hab ich hier einen weiteren rechner installiert. (win xp) fuhr auch 3 tage lang brav runter wenn ich über start geklickt habe. danach nicht mehr. dieser rechner hat allerdings keinerlei verbindung ins internet. nur eine lokale verbindung über einen switch zum anderen rechner.

hab auch schon hie und da nach möglichen ursachen gesucht aber so richtig fündig geworden bin ich nicht.

kann mir einer von euch helfen?

viele dank,  kiko



Antworten zu Win XP: windows xp & 2000 fährt nicht mehr runter:

lass mal spybot search und destroy drüberlaufen. virenscann. sonst mal hijack this. und dort posten

oder hilft das
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

hallo zzz,

vielen dank für deinen tip. bin die punkte durchgegangen und hab an sich alles so eingestellt wie sie mir es empfohlen haben wobei ich dazu sagen muss dass ich an sich schon alles so eingestellt hatte.

vor einiger zeit wollte ich mal wissen warum mein rechner immer wieder lahmt. wollte dazu aber nicht immer den taskmanager im hintergrund laufen lassen. war dann googlen und bin bei einer seite mit einem proggi namens "monitor_to_tray" hängengeblieben. dieses kleine programm startet mit windows und zeigt dir immer die, von dir eingestellte, auslastung an. (in meinem fall cpu-power)

jetzt hab ich dem rechner den befehl gegeben runterzufahren. passierte aber nichts. affengriff, taskmanager auf, prozesse angklickt, montor_to_tray ausgeschaltet, windows fährt, ganz von alleine, runter.

echt ein uper programm was die da online gestellt haben.  werds jetzt erstmal löschen.

windows........
kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie:

weißer mann schauen durch glasscheibe auf sanduhr. :-)

Zitat
windows........
kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie:

weißer mann schauen durch glasscheibe auf sanduhr. :-)

rofl (roll on floor laughing)

« Win XP: .pub?Monitor geht einfach beim booten aus !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!