Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound: Treiberproblem, oder ???

Hallo
Ich habe nach Neuinstallatin auf einer 2ten Festplatte das Problem, das Sounds und Videos zu schnell abgespielt werden. Es hört sich an, als ob Micky Maus alle Lieder singen würde...
Das Problem betrifft beide Festplatten. 1 x mit WIN2000 1 x mit XP.
Ich habe bereits alle Treiber ausprobiert. (Von der Urspungs-CD des Mainboards bis zum aktuellen Treiber aus dem Netz.)
Sämtliche Versuche, Ton und Videos wieder normal abzuspielen sind gescheitert.
Wenn ich am PC Fernsehen über die TV-Karte laufen lasse läuft das Bild normal, der Ton zu schnell. Auch Aufnahmen, welche ich mit der TV-Karte mache, werden am PC zu schnell abgespielt. Als DVD gebrannt ist alles i.O.

Habe ich ein Treiberproblem oder hat die Hardware eine Macke?
HILFE !!! 

Info's zu meinem PC / Hardware:  http://www.sysprofile.de/id37721
 

« Letzte Änderung: 09.08.07, 18:46:00 von sam2612 »


Antworten zu Sound: Treiberproblem, oder ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
entweder in der Systemsteuerung bei den Soundeinstellungen mal "Karaoke" deaktivieren, oder in deinem Player die Einstellungen prüfen bezüglich der Wiedergabegeschwindigkeit....


Mfg 

@ LOS TIOZ
In der Systemsteurung finde ich kein Karaokefunktion, die ich abschalten könnte. Im Soundmanager der Realtec ist sie nicht eingestellt.
Weiterhin tritt das Problem bei allen Playern auf (Winamp, Nero, MP, Real Player usw.) und das von heute auf morgen, ohne dass ich eine Einstellung geändert habe.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es sich evtl. um einen IRQ-Konflikt handeln könnte. Ich habe also den Steckplatz, und somit den IRQ-Bereich gewechselt...ohne Erfolg

Ich glaube mittlerweile an Poltergeister.
 


« Win XP: Windows XP Product Key wird nicht akzeptiertVista: Blue Screen bei Vista immerzu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....