Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Musik in einen Ordner

Ich habe mal eine Frage und zwar möchte ich meine ganze Musik, die ich in allen verschiedenen Ordnern habe in einen packen! Wie kann ich das am besten anstellen? Ich brauche das weil ich DJ bin und da ist das schon wichtig bitte um schnellehilfe danke!!!! 



Antworten zu Win XP: Musik in einen Ordner:

Einfach einen neuen Ordner erstellen und die Daten dorthin verschieben.  ;)

Ja das ist mir ja klar das das geht aber das ist ziemlich aufwendig da ich nicht weiss wo überall musik ist das heißt ich muss jeden ordner aufn pc nach musik absuchen!

Kennst Du die .xyz   Endungen der Stücke ( Bild ist z.B. .BMP oder .JPG ) ???
Musst dir über Ordneroptionen "Endungen anzeigen" einstellen .
Dann SUCHEN nach    *.xyz   Dateien , Rechtsklick , alle Markieren , Ausschneiden , Dann Rechtsklick in neuen Ordner , einfügen .
Vorsicht .... gleiche Namen vermeiden .... 

oder so:

Start -> Suchen -> nach Dateien und Ordnern suchen -> Bilder Musik oder Videos -> Haken bei "musik" setzen -> suchen

Wenn er fertiggesucht hat, alle markieren, und ausschneiden/kopieren, und in deinen erwünschten Ordner einfügen. Fertig. 

So einfach ist das nicht mit suchen da ist vielleicht ja mal eine fehlerhafte datei zwischen und dann bricht er den ganzen kopier vorgang ab oder fängt erst garnicht an habe ich schon probiert
 

Ja bei der musik ist das MP3 und wma ja aber was soll ich da nun mit machen?

TJA , dann musst Du wohl vorher jede einzeln testen ....  ::):-[

Hmmm. bei 10.000 liedern ein bissel aufwendig  :'( naja muss ich mir was einfallen lassen trotzdem danke oder kennt ihr vielleicht einen guten Media player der wirklich alle titel in die bibliothek einfügt bei i-tunes klappt das nicht immer einwandfrei 

datenchaos kann man mit manchen Tools verhindern, ich z.B. nutze den MP3-Maker 12 von Magix, dort sind in der Datenbank  alle meine MP3`s unjd sonstige Musik(formate). Spart ne Menge Arbeit, die Du jetzt hast. ;)

Schau dir doch mal den "Media Monkey" an.

Weiß nicht, ob der alle Lieder hinzufügt, aber er hat zumindest noch so eine Art integrierten Browser, über den du deine Lieder suchen kannst.

Schau dir doch mal den "Media Monkey" an.

Weiß nicht, ob der alle Lieder hinzufügt, aber er hat zumindest noch so eine Art integrierten Browser, über den du deine Lieder suchen kannst.

Danke werde ich machen 

Arbeitsplatz öffnen, un mit RMB-Klick die Festplatte wählen, auf der die Musik ist. Dann auf Suchen gehen,
und die ensprechende Dateiendung (mp3, wav, usw..) suchen lassen.
Nun werden alle Musikstücke auf der Platte gefunden, die
diese Endung haben.
Rauskopieren - fertig.


« Win98 SE: Installation zusätzlich zu WIndows XPWin2000: w2k startet nach stromausfall nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...