Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem

Hallo und Guten Tag!

Ich kann in der Systemsteuerung nicht mehr die Option "Software" auswählen.Bei anklicken passiert nichts.Desweiteren kann ich nichts mehr downloaden.Das downloadfenster öffnet sich für eine hundertstel sekunde und weiter passiert nichts.Ich hab Vista Inspirate installiert und ich glaube seit dem habe ich die Probleme.Kann ich die irgendwie beheben ohne das ich windows xp neu istallieren muss?Über eure Hilfe würde ich mich echt freuen!!!!!!!!!!!

Lg
EMMA 



Antworten zu Win XP: Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung schon probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi ich hatte auch mal vista inspirate, kurz und knapp du hast einen virus ! schaue mal bei google ob du da was findest ! auf jedenfall muss es runter auch aus der registry ( gefährlich kann viel kaputt gehen ) hole dir auf jedenfalls superantispyware findest du auch bei google  und spybotserach & destroy und ad-aware die musst du alle mal durchlaufen lassen und die sachen dann löschen ! für genauere details einfach mal googlen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hole dir auch mal hijackthis dann kannhst du deine laufenden prozesse prüfen und das ggf. löschen !aufjedenfall musst du mit dem programm ein lockfile speichern und das mal bei www.hijackthis.de/de hochladen und prüffen lassen ! dann beim programm ( wenn etwas schädlich ist ) die datei markieren und auf fixchecked gehen !

Das mit einem Virus glaube ich nicht,eher etwas Anderes:
das programm modifiziert viele System DLL`s, so schreibt Chip-Online nicht umsonst:
 

Zitat
CHIP Online empfiehlt, vor der Installation Ihr funktionierendes System zu sichern. 

Wird wohl etwas nicht so ganz rund laufen,ist bei solchen Vistavorgaukel-Programmen möglich... ;)

man kann es mal so versuchen:
Start > Ausführen  > sfc /scannow

überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen mit Microsoft-Originalversionen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brickpopack vista inspirat beeinhaltet trojanaer und spyware ! und ich hatte es selber schon !! So wie oben beschrieben bekommst du es weg spreche aus erfahrung

 


Ggf zuerst das mal versuchen .:
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AN-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Fertig damit :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf einen Punkt mit Bemerkung setzen. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn alles nicht hilft :
Ich würde mit Knoppix-CD oder BartPe-LiveCD starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zitat
und ersetzt falsche Versionen mit Microsoft-Originalversionen

Oder um es auf den Punkt zu bringen:
man sollte sich nicht wundern,wenn nach der Installation von Modifizierungspacks das ursprüngliche Windows nicht mehr so funktioniert,wie es sollte.
Ich benutze ja selbst so ein Tool,aber auf das kann ich mich nach über 1/2-jähriger Nutzung verlassen, Vistamizer, modifiziert XP auch, aber mein Windows funktioniert genauso wie vorher.... ;)

 

Zitat
brickpopack vista inspirat beeinhaltet trojanaer und spyware !

Und wieso hat bei der Installation Deine Sicherheitssoftware nix gemeldet? Oder können bei Dir Trojaner ein und aus spazieren,wie sie wollen? Schon komisch,finde ich.....

« Win XP: Bitte Helft mir! Unter NetMeeting kein Audio von QuickCam STXProblem Mit plug&play Treibern jeg. Art »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....