Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

audio legt computer lahm

sehr merkwürdig.

irgendwas scheint mit meinen audio-einstellungen nicht zu stimmen.

 seit ein paar tagen spinnt mein computer beim hochfahren: bleibt nach dem xp-bildschirm erstmal stehen (schwarz) und rührt sich erst minuten später wieder. hab ihn einem computermenschen in die hände gegeben und der hat wohl rausgefunden, dass sich die treiber meiner soundkarte mit dem onboard-sound plötzlich in die quere gekommen sind. also onboard ausgestellt (bios) und gut wars. denkste. zuhasue angekommen, spinnt der pc genauso wie vorher. also soundkarte raus (ist eh nicht toll) und so probiert: fährt wieder 1a hoch, nun musst ich aber die onboard wieder in betrieb nehmen. seitdem die nun aber wieder ihren dienst tut, spinnt u.a. der internetexplorer rum: wenn ich zb nem link auf nen download folgen will, is ruhe und es hilft nur noch "sofort beenden". bei ein paar anderen programmen das gleiche "abkackproblem".

WAS ZUR HÖLLE IS'N DA LOS?!? :o

alte treiber runter, neue drauf,regcleaner, virenscanner, blabla...alles nix gebracht.

leser,hilf mir! [love]

PS: ASROCK K7VT4A+ (> neue Treiber, inkl. C-Media-Audio)



Antworten zu audio legt computer lahm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
die Frage ist, wozu brauchst du zwei Soundkarten? Wenn sich die Treiber der beiden Karten nicht mögen  ;) und du die Onboardkarte nur deaktivierst (BIOS), ändert sich natürlich nichts an deinem Treiberproblem. Liefen denn beide schon mal problemlos nebemeinander? 

Wenn Du jetzt Onboard Sound benützt und nur noch der Internetexplorer spinnt versuch doch mal mozilla Firefox Der ist eh viel sicherer als der IE.

 Firefox Download

« Letzte Änderung: 30.08.07, 10:05:39 von DanceNation »
...spinnt u.a. der internetexplorer rum: wenn ich zb nem link auf nen Download folgen will, is ruhe und es hilft nur noch "sofort beenden"

...und nur noch der Internetexplorer spinnt versuch doch mal mozilla Firefox Der ist eh viel sicherer als der IE.

Firefox Download


Wenn er nix downloaden kann, muss er sich den Firefox von einem anderen PC holen...

Ich würde aber mal raten, TuneUp (trial) "durchlaufen" zu lassen, sowie Adaware...
Vielleicht ist ja irgend was "böses" auf dem Rechner, was dieses Verhalten auslöst...

Wenn er nix downloaden kann, muss er sich den Firefox von einem anderen PC holen...

Ich würde aber mal raten, TuneUp (trial) "durchlaufen" zu lassen, sowie Adaware...
Vielleicht ist ja irgend was "böses" auf dem Rechner, was dieses Verhalten auslöst...

@bob.....:
das man sich das dann woanders holt setz ich mal voraus, oder willste warten bis das Programm vom Himmel fällt. Ich hab freundlicherweise mal den Link gepostet
  ;):-*;)():-)

im übrigen setzt Du ja auch voraus das er tuneUp und Adware hat, dass man sich auch erst Downloaden bzw. kaufen müsste, sollte man es nicht haben.... :P
« Letzte Änderung: 30.08.07, 11:53:06 von DanceNation »

« Vista: AIOC exe fuktioniert nicht mehrWin XP: Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...