Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Boot-Problem mit Laufwerkbuchstabe?

Hallo

Also, da ich ..... die Finger von Bootscreens nicht lassen konnte , kann ich mein xp nicht mehr booten.
Nun habe ich folgendes Problem(e):
Beim Starten kommt die bekannte Fehlermeldung dass ntoskrnl.exe defekt oder nicht vorhanden ist. Dies konnte ich dann mit Barts PE ersetzen, jedoch hat das nichts gebracht. Das komische ist dass mein OS-Partition auf dem Laufwerkbuchstaben F: ist anstatt C:  ??? ???
und auf C: ist meine erste daten-partition , jedoch mit der boot.ini O.o, als ich die aufgemacht habe sah ich dass dort /kernel=logoons.exe stand, dies habe ich auf ntoskrnl.exe geändert. beim nächsten reboot war die ntoskrnl.exe fehlermeldung weg, dafür das gleich mit hal.dll, auch die habe ich kopiert und neugebootet, nun verlangt es eine menge dll -dateien.
Ich gehe nun davon aus dass das Problem mit dem Laufwerkbuchstaben zusammenhängt? Jedoch sollte dies doch keine Rolle spielen da die genaue disk/partition in der boot.ini angegeben wird?
Bitte um Hilfe und Rat



Antworten zu Win XP: Boot-Problem mit Laufwerkbuchstabe?:

habe etwas vergessen, nämlich wie es eig. aussieht weil ich 3 disks habe:

Disk1: OS-Partition / Daten-Partition
Disk2: Daten-Partition
Disk3: Daten-Partition

bei boot.ini müsste dann disk(0)partition(1) dann stehen oder?? aber es ist auf 2 und wenn ich 1 einstelle habe ich wieder ntoskrnl.exe problem Oo


« Win XP: Komsiche Fehlermeldungenkann nicht chatten im forum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!