Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Image zu groß für DVD

Ich habe mir vor kurzem ein Image auf die Festplatte geschoben. Dieses Image wollte ich jetzt auf DVD (4,7GB) brennen. Doch Nero schreit rum, dass dieses Image zu groß für die DVD sei; es hat immerhin 8,3GB.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Image zu konvertieren, wie es z.B. bei Musik möglich ist?

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Vista: Image zu groß für DVD:

Du kannst die Imagedatei,wenn sie zu groß ist,doch splitten und 2 DVD`s nehmen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst die Imagedatei,wenn sie zu groß ist,doch splitten und 2 DVD`s nehmen. 

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber ioch hab hier null plan wie das geht. Kannst mir vielleicht noch weiter helfen??  :-[

 

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Image zu konvertieren, wie es z.B. bei Musik möglich ist?

Konvertieren nicht, aber mit Acronis True Image(z.B.) kann man das Image in 3 verschiedenen Arten komprimieren.Um so höher die Komprimierung,desto kleiner die Imagedatei.

dazu müßtest Du mir das Programm nennen, mit dem Du das Image erstellt hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war Nero 7

Lade Dir mal die Testversion von > Acronis True Image 10< herunter.
In Nero 7(habe ich mal getestet) kann man die Komprimierungsrate ja nicht sehen und es gibt nur eine!
kannst es ja mal testen,wie groß Dein Image mit der höchsten Komprimierung mit Acronis ist.
Ansonsten kann ich zu Nero und Image nix sagen,da ich es nur mit Acronis mache.
Hier mal ein paar wichtige Screenshots:





 

Ne andere Idee: ich brenne kein Image, sondern habe mir bei eBay eine "billige" externe Festplatte gekauft und dort speicher ich das Image ab.Geht ,finde ich besser. Dann klicke ich in Acronis True Image auf: Backup wiederherstellen,gebe den Pfad zum Image an und nach 20 min ist mein Image(Backup) zurückgespielt.

Und das geht auch mit Nero-Image nicht brennen,sondern als Datei speichern.Wozu brennen? Habe schon genug CD`s rumliegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ´ne externe Festplatte habe ich ja, aber da kommt dann immer die Meldung das das Image zu groß für den angegebenen Pfad sei, wenn ich es von der internen da rauf schieben will. Das find ich reichlich komisch, denn die hat 260GB; deshalb wollte ich brennen.
Werde mal das Programm ausprobieren, vielen Dank erst mal an alle die mir schon mal weitergeholfen haben.

dann solltest Du die externe festplatte ins NTFS-Format formatieren,denn FAT 32 speichert nur Dateien bis 4 GB!
Gehe mal auf die Eigenschaften der externen festplatte,die ist dann bestimmt FAT32.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo hattest recht, die ist echt im FAT32. Gut, dann werde ich mich mal da dran machen, sie zu formatieren.

Viel Glück und auf der externen HDD ist ein Image doch immer/besser zurückzuspielen.... ;)


« wie kann ich nachsehen was für ein dateityp meine datei ist?windows vista startet nicht mehr was tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...