Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Von CRT auf TFT umstellen?

Moin, meine Schwester hat sich einen TFT gekauft und nun kommt unter Verwalten regelmäßig diese Meldung:
CRT
invalid display type
Ich habe bereits schon nach einer Möglichkeit gesucht um das umzustellen aber keine gefunden???

danke für hilfe.

gruß doubled
 



Antworten zu Win XP: Von CRT auf TFT umstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst auf Start > Systemsteuerung > Anzeige gehen. Da musst du mal schauen, was du da umstellen kannst. Ggf. brauchst du einen aktuelleren Treiber.

Hi danke für die Antwort das problem besteht aber weiterhin konnte unter anzeige nichts finden und neue Treiber sind drauf
Blick da nicht ganz durch???

gruß Doubled

 

Moin auch,

kann es sein, dass deine Schwester eine ATI-Grafikkarte hat? Dann liegt es garantiert an den Treibern, denn ich hatte das gleiche Problem. Schau mal hier:

http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=29385

Also am besten einen alten (!) Treiber installieren und hoffe, dass es daran lag.

Grüße,

Thor


« NEU INSTALIERT UND BLEIBT IMMERNOCH HÄNGENWin XP: Hilfe und Support Tool »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

CRT
Die Abkürzung CRT steht für Cathode Ray Tube, zu deutsch Kathodenstrahlröhre, und ist eine Bildschirmröhre in herkömmlichen Monitoren oder Fernse...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...