Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: umstellen auf XP

möchte system auf win XP umstellen,wie gehe ich dabei vor?
vielen dank



Antworten zu Win ME: umstellen auf XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst einmal sämtliche Einstellungen (Kontenangaben Mail, DFÜ Verbindungsangaben etc.) absichern - zum Teil können diese in eine Datei Exportiert werden. Dann noch alle wichtigen Daten wie Eigene Dateien etc. sichern.
Wenn alles gesichert ist auf extra Medium (CD, CD-RW) mittels der Startdiskette booten und "format c:" ausführen.
Dann den Rechner von der XP-CD booten und der Installation folgen.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
 

Wäre Installation als Zweitsystem nicht eine Alternative ? (frag ja nur ) :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wäre Installation als Zweitsystem nicht eine Alternative ? (frag ja nur ) :-[
Eigentlich keine gute Idee.
XP vor allem schneller und sicher mit NTFS, aber 98 kann dieses nicht lesen.

Höchstens für den Übergang bis XP richtig läuft und vielleicht als "Notsystem" um bei computerhilfen nach XP-Lösungen zu fragen wenn gar nicht mehr geht  ;D  ;D

Genau das meine ich , 98helfer  :D Gerade XP weicht m.E. so sehr von der "gewohnten" Umgebung ab , da tut man sich manchmal ganz schön schwer ! Habe meinen 98-SE meinem Bruder gegeben , dar XP-Lap hat mich danach noch ganz schön in Verlegenheit gebracht .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

98er und als 2. System Linux  :D

he 98er,
was als 2.?
dachte wir reden hier über betriebssysteme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
he 98er, was als 2.?
dachte wir reden hier über betriebssysteme

Ja, äh, wie den, wo den, was denn. Noch nie was von Linux gehört   :o  :o
Unwissend ist die Windows Welt.
Such mal nach Knoppix, runterladen, auf CD-Brennen, von CD booten - und schon bist du ohne Installation in der Linux-Welt zum hereinschnuppern  :D

sollte nur nen spass sein. bin linuxvertraut und nutze es auch zum teil


« Win XP: Outlook Express: Anhänge versensdenWin ME: LAPTOP verschw. dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...