Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows xp erkennt PCMCIA Karte nicht!



Hallo zusammen,

ich habe mir eine pcmcia DVB-T Karte ( dies hier ) gekauft. Habe die karte in den Slot von meinem Notebook gesteckt und nichts passiert. Sie wird nicht Automatisch bzw per Manueller Hardware suche erkannt. An was kann das liegen? Leider habe ich keine andere pcmcia  karte um den slot zutesten. Was mir noch aufgefallen ist das es im Geräte Manager  keinen Menü Punkt pcmcia solt bzw Socket gibt. Normal müsste es doch diesen Punkt geben auch wenn keine Karte installiert ist oder? Wie kann ich raus bekommen ob Windows den pcmcia slot überhaupt kennt?

Hier mein System:

Asus A8jp
Motherboard Chipsatz 
Intel Calistoga i945GM/PM
Betriebssystem Windows XP Pro ( Sp2)
Bios American Megatrends Inc.
Version  A8JpeAS.209
Freigabedatum 03/05/2007



Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


Gruß basti
 


Antworten zu Win XP: Windows xp erkennt PCMCIA Karte nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ?

Schau mal auf der CD zum Rechner ob dort ein Treiber mit drauf ist. Evtl. auch mal den Chipsatztreiber installieren.

hallo,

nein es sind keine gelben ausrufezeichen im grätemanager zusehen! Auch auf der cd vom rechner sind keine weitern treiber und ein intel chipsatz update habe ich auch gemacht!


mfg


« Win XP: Bytes statt PaketeWin XP: Win XP: Wenn ich Windows hoch fahre erscheint immer eine Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...