Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unklarheiten nach Windows Formatierung

N'Abend, habe eben mein Notebook formatiert, weil er endlos lange zum starten gebraucht hat und dann noch meinte es würden Treiber etc fehlen.
Jetzt läuft er auch wieder einwandfrei, nur hab ich das Problem, dass er den Windows Ordner wohl auf meine Partition G (Reserve) gepackt hat und nicht (wie ich das eig. wollte) unter C (system). Unter Partition C habe ich jedoch noch den alten Windows Odner, sprich ich habe nun zwei mal den Ordner Windows und zwei mal den Ordner Programme.
Einmal die "alten" unter C und einmal den "neuen" unter G.

Kann ich das irgendwie ändern indem ich das einfach verschiebe, oder gehen dann Pfade verloren?
Oder kann ich G löschen und er bootet von C aus weiter?

EDIT: Ich habe meine Partitionen extra so gelassen, damit ich die nicht nochmal neu partitionieren muss.


Thx für Antworten



Antworten zu Unklarheiten nach Windows Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hast du dann für eine Partition formatiert, wenn alles noch da ist ?

Verschieben geht nicht.
Nochmal neu installieren ist angesagt, und dabei richtig formatieren.

Du hast einen "beliebten" Fehler gemacht. Ich habe diesen in meinem Aufsatz eigens rot markiert:

Installationsanleitung für Neulinge:
***************************************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation_von_WindowsXP.pdf

"Da capo al fine" - also noch einmal.
Jürgen 

thx ich werds dann wohl nochmal machen müssen, aber trotzdem vielen dank :) 

Wenn Du magst, dann lesen noch die Beiträge
Installationsvorschlag - Systemhygiene - Imageerstellung.
Hier: Meine Aufsätze
- vielleicht kannst Du Dir da noch ein paar Hinweise entnehmen.
Jürgen

Guten Morgen erstmal

Also ich brauche mal dringend Hilfe, ich weiss nämlich irgendwie nicht mehr weiter... also

Habe gestern nochmal versucht zu formatieren. Im Setup habe ich dann erstmal Partition G (da war ja nix außer das zweite betreibssystem drauf) gelöscht. Und C habe ich auch gelöscht, weil sonst hätte ich ja 2 betreibsysteme auf C und dann kann ja gar nicht richtig gehen.
Also habe ich C und G gelöscht und das neue betriebssystem dann auf den "unpartitionierten" bereich (also ehemalig C und G) gespielt. Während der Intallation kam nur eine fehlermeldung, dass er "Msncli.Ex_" nicht kopieren kann... ich habe diese Fehlermeldungm erstmal irgnoriert, damit er überhaupt mit dem Setup weiter macht. Nun jedenfalls geht mein notebook auch, aber ich habe z.B. keine Spiele (Pinball etc) mehr.

Soll ich jetzt nochmal formatieren, wenn ja, wo soll ich das betriebssystem dann hinspeichern? oder was habe ich überhaupt falsch gemacht??? 

Ein "Weitermachen" nach einer Fehlermeldung bei der Installation des Betriebssystems ist das Falscheste, was man machen kann.
Wenn schon beim bau der Fundamentes, welches ein Hochhaus tragen soll, geschlampt wird, dann wird es um die Stabilität besagten hauses nicht zum Besten bestellt sein.
Kopierfehler in der beschriebenen Art haben ihre Ursache in (hauptsächlich) 3 Umständen:
- die CD ist beschädigt
- der Laser des lafwerkes ist dejustiert
- ein RAM arbeitet unzuverlässig.
Zum fehlerhaften laufwerk:
Unter normalen Betriebsbedingungen, also XP, wird dies oft überhaupt nicht bemerkt. Da arbeitet nähmlich die recht zuverlässige Fehlerkorrektur von Windows. Bei der Installation hingegen nicht.
Gleiches trifft auf den RAM zu.
Also prüfen!
Und, weil Du es bist - hier noch einmal meine Gedanken zu einer neuinstallatuion:

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Neuinstallation.html

Lesen und verstehen mußt Du aber selbst...

Jürgen 


« Win XP: Media PlayerWin XP: Win98 auf einem neuen PC installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...