Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Internetverbindung nach KB936181

Hi,
ich habe hier ein schwerwiegendes Problem. Mit meinem PC kann ich keine Verbindungen mit Servern aufbauen, sowohl HTTP als auch alles anderes.
Auf meinem Laptop geht noch alles.

Ich weiss das ich heute Nacht beim Ausschalten meines PC einem WindowsUpdate Vorgang zugestimmt hatte. Dabei hatte er KB936181, den Microsoft XML Core 4.0 SP2 installiert.

Heute morgen schalte ich den Rechner ein und kriege die Meldung das die Verbindung abgebrochen wurde Firefox IE).

Ich pinge z.B. google.de an und erhalte auch Antwort. Das heisst Internet klappt, auf meinem Laptop läuft wie gehabt alles einwandfrei.
Namensauflösung geht auch.

Das MUSS an diesem WindowsUpdate liegen. Kennt sich da einer aus? Diese .....en von Microsoft haben dieses Update nicht in das Systemwiederherstellungstool miteinbezogen, weswegen auch die Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem Update nicht hilft, da dieses update permanent im System verbleibt.

Ich komme nicht weiter.



Antworten zu Win XP: Keine Internetverbindung nach KB936181:

Hi,
wenn alles nichts bringt, versuch es zu deinstallieren unter Systemsteuerung,Software.
Haken am oberen Rand des Fensters von Software setzen und suchen.

mfg  Burgeule

http://support.microsoft.com/kb/936181
Ist unter Updates in SW bei mir drin ....

Hi,
ich habe mein System neu aufgesetzt. War für mich unlösbar.
Das komische ist, dass es noch nicht mal unter Software in der Systemsteuerung aufgeführt war obwohl Updates anzeigen ausgewählt war.

Im Ereignisprotokoll von Windows steht ausdrücklich drin das KB936181 erfolgreich installiert wurde. Ich habe ja auch keine Fehlermeldungen erhalten.

Nur das ich keine Internetverbindung mehr hatte, OBWOHL ich pingen konnte und auch die Namensauflösung klappte.
Also "ping google.de" klappte z.B.

Auch die Support Seiten von Microsoft haben nichts gebracht. Auch in Google nichts gefunden. Ziemlich komisch.

Würde mich dennoch freuen wenn einer wüsste was das sein kann. Die Frage ist hierbei warum die Netzwerkverbindung besteht und sogar ICMP Ping funktioniert, aber keine Verbindungen zum Internet. Auch alle Netzwerkdienste unter Systemsteuerung/Dienste liefen einwandfrei.

Danke trotzdem


« Player findet auf CD die Musikstücke nichtWin XP: netzwerkkabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTTP
HTTP ist eine Abkürzung und steht fürHypertext transfer Protocol. Dies ist ein Protokoll zur Übertragung von Daten über ein Netzwerk. Hauptsächli...

HTTPD
Hypertext transfer protocol demon, Serverprogramm zur Bereitstellung von HTTP-Diensten. Siehe auch HTTP...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...