Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher Fehler und Bluescreen!

Hallo!

Bin verzweifelt! :(

Seit ca. 8 Monaten geht mein PC ca. alle 2 Monate nicht mehr an, der bleibt aus, piept und die 3 und 4 bei meinen Dell Dimension 9150 blinken, d.h. "Fehler im Arbeitsspeicher" !

Wollte den Fehler im Arbeitsspeicher testen, holte mir memtest (nicht memtest86!) und überprüfte es, tatsächlich fand er bei ca. 60% einen Fehler, leider hing sich der PC auf und ein Bluescreen erschien mit folgendem Inhalt!

"irql_not_less_or_equal"

D.h. das auch ein Treiber falsch zugewiesen sein könnte, habe nämlich 2*512mb Arbeitsspeicher!

Mein Sytem!
Dell Dimension 9150
ATI Radeon x600 256 Graka
2*512mb Arbeitsspeicher von "Nanya Technology"
Intel Pentium 4
Windows XP


Danke



Antworten zu Arbeitsspeicher Fehler und Bluescreen!:

Habe ich auch gesehen, doch klingt für mich als nicht megaExperten etwas schwer, kann man die Treiber im abgesicherten Modus alle löschen?

Habe ich auch gesehen, doch klingt für mich als nicht megaExperten etwas schwer, kann man die Treiber im abgesicherten Modus alle löschen?

Jep, aber sichere deine Daten!!!

Ist es möglich, das es an fehlenden Treibern lag?

Habe mithilfe einer Freeware 3 Hardware (u.a. Drucker) gefunden, wo der Treiber fehlte und diese aktualisiert, könnte es daran liegen?

Danke

PS: Aber was hätte das mit dem Arbeitsspeicher zu tun?


« Win ME: Lautsprechersymbol ist weg und habe kein sound mehr!Vista: Druckerfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...