Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen nach neuem arbeitsspeicher

hallo, ich habe heute meinen rechner von 2 gb ram auf 6 gb aufgerüstet, hat alles bestenz funktioniert bis ich spielen wollte und bam neustart -.- hab dann den automatischen neustart ausgemacht um zu sehen was los ist udn das stand irgendwas mit ich soll nach neues updates suchen oder sowas und hardware zeugs ... kp
mancham programme gibgen garnicht zu öffnen und später isser dann wieder abgekackt ... vorher keine probleme ... soll da einer von den vier riegeln kaputt sein? sind alle von der gleichen firma etc alles gleich nur 2x1gb und 2x2gb ich hab keine ahnung, vielen dank für eure hilfe!



Antworten zu Bluescreen nach neuem arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

was für ein Betriebssystem ??? und welche Hardware nennst du dein eigen ???

ja tut mir leid hab ich vergessen ^^ ich zieh ma das von xfire raus müsste alles da stehen:
Prozessor:   Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Speicher:   6142MB RAM
Festplatte:   500 GB Insgesamt
Videokarte:   NVIDIA GeForce 8800 GT
Soundkarte:   Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Betriebssystem:   Windows Vista™ Home Basic (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Motherboard:   Ausus P5K/EPU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mann o Mann was willst du mit Vista Home Basic und 6 GB. Das kann Vista gar nicht verwalten. Und dein Spiel kommt vermutlich auch nicht damit klar.

Mit dem SP1 unter Vista wurde nur die Erkennung verbessert, aber nicht die Verwaltung. Hierfür benötigst du min. ein 64bit System.

Versuch es mal mit 2 GB weniger. Also 2 x 2 GB. Ungleichbelegung der Speicherbänke möglichst vermeiden.



 

ich hab 64-Bit ... vergessen zu erwähnen komischerweise funktioniert es momentan obwohl ich cod 5 zocke und vorhin anspruchsvolle progs hab laufen lassen ... ma sehn was der nächste tag so bringt ... kanns sein, dass mein netzteil zu schwach is um alles zu versorgen? hab die kaltlichtkathoden ausgemacht ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste mal versucht die einzelnen Rams zu testen bzw Memtest86 mal laufen zu lasse?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Netzteil hast du denn ???

Diese Werte sollte ein gutes Netzteil mindestens erreichen:
+3,3V 32A, +12V 24-28A, -12V 1.0A, +5V 35-40A, -5V 0,5A,
Je höher um so besser.
 

memtest86 geht ja iwie nich weil ich 64 bit habe ... mein netzteil hat 420 watt keine ahnung was das für werte erreicht ... ich kann manche spiele komischerweise nicht spielen warum auch immer

Memtest ist von eigener cd auszuführen,nicht unter windows.Scheinbar wurde die bedienungsanleitung nicht gelesen.

ich habe keine cd wo memtest drauf is ... hab nur nen sys builder ... habs mir aber geholt und getestet und tatsächlich einen defekten speicher gefunden! schick ich dann zurück ... vielen dank für eure hilfe, kann geclosed werden!


« Internet ohne TelefonanschlussEiner meiner Kühler macht Geräusche! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...