Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

formatierter Rechner lässt neuinstallation von Windows XP nicht zu.

Hallo,

bitte helft mir, ich habe einen Formatieren Rechner bekommen. Jetzt will ich Xp draufinstallieren aber er liest die cd nicht.
Habe auch nicht wirklich viel ahnung davon, aber nur so kann ich es lernen. Könnt ihr mir nen tip geben? Der Rechner ist neu gestartet, hat die XP CD drinnen und schreibt:
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEMDISK and press enter....
Hab ich getan die Meldung erscheint neu...

Bitte helft mir...

Danke Sandra
 



Antworten zu formatierter Rechner lässt neuinstallation von Windows XP nicht zu.:

Hallo Sandra,

das Problem wird vermutlich daran liegen, dass dein Rechner nicht von der CD startet, wenn du Ihn einschaltest, kommt dann eine Meldung in dem Sinne : Press (TASTE) to Enter Boot Menü? wenn ja, dann tu dies und wähle dort dein CD / DVD< Laufwerk aus.

Wenn das nicht kommt, musst Du ins BIOS und dort dein CD/DVD LAufwerk als Boot Laufwerk einstellen.

Den Weg dazu möchte ich Dir aber erst dann erklären wenn DU nicht auf dem anderen weg in das Boot Menü kommst.

Mfg
Micha

Hallo Micha,

danke das hab ich probiert, nur kommt immer noch die gleiche Meldung....

Glaub ich bin zu blöd dafür... Beim Laptop ist das alles leichter....

MfG
Sandra
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er sagt, dass es eine falsche dvD ist wird er wohl kaum das DvD laufwerk an 1. Boot stelle packen müssen
Mach die CD mal sauber. Wenn es nicht funktioniert probier mal ob er die cd auf einem anderen Rechner erkennt.
 


« Treiber probleme??? so leicht wies klingt?Ich weiß nicht weiter mit meinem USB-Stick ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...