Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows macht keinen gateway mehr auf

ich habe norton aufn rechner,nur ich glaub nicht daran das dieser daran schuld ist.
das mein xp den Standardgateway fürs internet nicht mehr anzeigt.also ich habe kein taskleistensymbol mehr für den gateway,dieser wird auch in der systemsteuerung nicht mehr angezeigt.Und manchmal hab ich sogar verbindungs schwierigkeiten und einige java anwendungen stürzen ab.Oder blockieren den browser.
dazu kommt noch das ich fehlerhafte framework instalationen habe ,die sich nicht mehr entfernen und auch nicht mehr reparieren lassen.
würd gern wissen ob die letzten updates von microsoft daran schuld sind oder ob ich ein generelles problem mit der windows installation habe.
werde dann entscheiden ob ich update auf vista oder neu aufsetze (ist nee heide arbeit 120 programme)



Antworten zu Win XP: windows macht keinen gateway mehr auf:

Hallo,

ipconfig /all posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\By>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Ethernetadapter LAN-Verbindung 7:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.20
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::216:e6ff:fe5a:d4dc%4
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::ffff:ffff:fffd%5
        Standardgateway . . . . . . . . . :

Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.178.20%2
        Standardgateway . . . . . . . . . :

C:\Dokumente und Einstellungen\By>

Hallo,

lt. ipconfig ist ein Gate vorhanden!

Was st also dein Problem?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ständig wenn ich eine java anwendung laufen lasse die internet verbindung abbricht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deaktiviere einfach einmal die Norton Firewall und schaue, ob es dann funktioniert, Norton macht bei sowas öfters Probleme wenn es nicht richtig konfiguriert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt mal den snmp dienst deaktiviert und die java anwählung auf directe verbindung gesetz und jetzt zeigt windows wieder den Standardgateway an
Wiso ?
Ich hab mal im prozess-explorere mal die dll und die dienste überprüft(google)und habe  bei diesen dienst gelesen  ,(obwohl der von microsoft ist)das dieser auch ein trojaner sein kann.Ich würd nur gern wissen ob dieser dienst doch von norton eingesetz wird?

ich glaub das ich bei der einstellung der java konsole das problem gelöst habe,bin mir aber nicht sicher.

die norton firewall hatte ich mal aus da gab es aber keine änderung.
derzeit habe ich norton int sec 2008 drauf.
der hat zwar alle gefahren gebannt aber ich fand noch mit autoruns noch einige dll und exe die trojaner waren.
Google überprüft.
Nun hab ich nur ein problem mit framework 2,3
diese lassen sich nicht mehr deinstallieren ,ständigt kommt eine fehlercode ..... ich weiss nicht mehr welche zahlen da standen.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nun hab ich nur ein problem mit framework 2,3

1. Falls du einen wiederherstellungspunkt hast, bevor du Framework installiert hast und dieser noch nicht zu lange her ist könntest du diesen benutzen.

2. oder du kannst versuchen es nocheinmal runterzuladen und zu installieren, dann kannst du es reaparieren.

3. Sonst müsste es eigendlich unter Start->Systemsteuerung->Software->Microsoft .NET Framework X.X zu finden sein und zu deinstallieren oder reparieren sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut weihnacht erstmal.
nun wenn ich eine neuen download von framework 2 oder 3 drauftue und repariere kommen diese fehlermeldungen ja.

Nun ich hab es bald satt bring den eine windows reperatur was?
werden dann die falschen instalationen entfernt?
dann würde ich nee reperatur machen.
wenn nicht, steig ich bald auf vista um.
da hole ich mir lieber neue ram riegel und habe weniger fehler in den instalationen von windows.
Ansonsten habe ich keine fehler in meiner partition.

wer nee lösung kennt ,man dankt.
ich melde aber bald welche fehlercodes da kommen.

Ist das System auch mit allen aktuellen Updates ausgestattet (auch für Net Framework)?
Hierfür würde ich diese MS Tool einmal empfehlen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=4B4ABA06-B5F9-4DAD-BE9D-7B51EC2E5AC9&displaylang=de

Nach der Installation des Baseline Security Analyzer auf Optionen "einen Computer überprüfen" gehen. Es werden dann alle unter Umständen fehlenden Updates aufgeführt zum nachinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab schon die 2,1 beta
(english)und kriege diese auch nicht entfernt.
besitze aber die xp home edition in deutsch.

man dankt für den hinweiss habe zwei software updates für frameworks gefunden.Microsoft.com


« iTunes installationNach Bluescreen fährt PC nicht von HDD oder CD hoch !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...