Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei zu gross zum entpacken trotz NTFS

Tach Leute,

ich bin ein wenig am verzweifeln.
Man kennt das ja, man will ne datei entpacken die grösser ist als 4 GB und schon schreit winrar dass dies nur unter NTFS geht.

So, neue Festplatte installiert und als NTFS formatiert.
Witzig ist, dass sich an meinen problem absolut nix geändert hat, Winrar schreit noch immer dass dies nur auf NTFS geht.

Kann es sein dass meine C: platte wo auch dass betriebssystem (win xp) installiert ist das problem ist? die ist nämlich in FAT 32 formatiert?


Wenn ja, kann mat die platte ohne problem konvertieren?
Habe hier gelesen dass das funktionniert mit convert in dos
Wie verhalten sich die installierten programme bei so einer convertierung?
Funktionnieren die alle noch oder muss mann da wieder alles installieren?
( das währe an sich sch...e, weil ich viele programme verwenden die aufm pc selbst installiert waren beim kauf, und ich habe diese nicht auf cd/dvd mitgeliefert bekommen)

vielen dank für eure hilfe

Gruss

Chianti  

« Letzte Änderung: 24.12.07, 13:02:52 von Chianti »


Antworten zu Win XP: Datei zu gross zum entpacken trotz NTFS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, weil er im temp-Pfad entpacken wird der wiederum auf C liegen wird. Den könntest du zwar verbiegen aber du kannst auch gleich auf ntfs ohne Datenverlust umsteigen.

convert c /fs:ntfs an der Eingabeaufforderung.

Nichtsdestotrotz mache eine Datensicherung für alle Fälle.

Danke für die antwort Dr. Nope

Hab ich mir gleich gedacht dass er dann auf C: zurück greift


Wie siehts den mit den Installierten programmen aus wenn ich C: in NTFS convertiere?
Funzen die danach noch alle? 

Hallo,

Wenn das Dateisystem convertiert wird(FAT>NTFS)

neigt es danach stark zum Fragmentieren!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja stimmt, aber um die Frage zu beantworten, es bleibt alles erhalten. Aber es ist eben nicht so perfomant als gleich in Ntfs zu formatieren.

Danke für die Hilfe

Ich hab jetzt einfach den temp folder von winrar auf die ntfs platte verfrachtet und das geht.
von daher brauch ich jetzt nicht unbedingt die system festplatte zun konvertieren.


Ich wünsch euch noch schöne feiertage

gruss

Chianti


« wie kann ich bei samtron 95p die herz zahl umstellen?Win XP: Prozessor tunen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...