Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP FileSystem Fehler Immer Chkdsk bei booten ERFOLGLOS

Hallo Leute,

ich habe in Problem bei dem ich dringend Hilfe suche:

Vorab meine bis jetzt zuverlässige Kiste:
Siemens Scaleo P4, 2,6 Gigahertz, 512 MB Arbeitsspeicher, 80 Gigabyte HD WesternDigital, NTFS, Intel ExtremeGraphic + Intel Realtek AC97 Sound on Board

Ich hatte eine alte HD, die teilweise bis zu 70 grad heiss wurde, Datenverlust produzierte und laut Smart, einfach zuviele Fehler und Schäden hatte. Glücklicherweise habe ich einen Ersatz bekommen, vorher mit Paragon HD Manager 8.5 eine Sicherung der parition angefertigt, die HD gewechsel und auf die neue HD meine Sicherung aufgespielt.
Das erste Booten der Neuen hat geklappt.
Aber:
die alte HD hat das FileSystem geschädigt, d.h. Querverlinkungen von Dateien, Dateien beschädigt, nicht mehr lesbar, nicht löschbar, und bei jedem booten, startet automatsich CHKDSK, läuft durch, hat aber keinerlei Auswirkungen, ausser dass es Zeit kostet, die fehler sind nach wie vor vorhanden. Das heisst kein Defrag ( meldet: führen Sie Chkdsk aus ), das gleiche Spiel, nach Chkdsk keinerlei Verbesserung.

Ab und zu kommt dann vor dem Windwos plötzlich ein dunkel unterlegter Screen, auf dem jede Menge Zeug steht:
FileSystem beschädigt etc. Ausschalten erforderlich und wenn ich Glück habe, startet der PC, allerdings wieder mit ChkDsk, ohne jegliche Veränderung, Fehler sind nach wie vor vorhanden.

Ich hätte schon längst das Windows XP Home Edition SP2 !!!NEU !!!, aufgespielt, aber ich habe leider nur eine Windows XP Recovery CD SP1,
und die Revovery soll ja keinen NEU-Install zulassen, sagte man mir !!, deshalb scheue ich mich davor, dort am system was zu machen...!
Ich habe die "HirensCD" ausprobiert, ohne Erfolg. Was kann ich noch tun ??
Welches Programm bzw. Tool kann meine Fehler mit dem FileSystem analysieren und ggfs. reparieren, so dass der CHKDSK nach jedem Booten endlich aufhört und meine beschädigten, nicht lesbaren Dateien, die ich auch nicht verändern kann, wieder in den Normalzustand kommen ?
NortonDiscDoctor erfolglos, Paragon: Dateisystem prüfen und rep. erfolglos ( Hinweis auf XP eigenes chkdsk ) Chkdsk (XP ) erfolglos,
HirensCd erfolglos, neue HD ohne fehlerhafte Sektoren, es liegt nur am FileSystem !!
Wie bekomme ich das OHNE einen NeuInstall von Allem, wieder Hin.....???!!

ACHTUNG: Warum meldet er die Datei: "Desktop.scf" als beschädigt ?, kann weder ausführen,löschen, ändern...gar nichts ??!!!
Die gemeldeten Beschädigungen betreffen anscheinend nur Dateien mit der Endung: scf, pif !!! Darum löst er auch immer beim booten einen Chkdsk aus, der aber keine Veränderungen bringT...!
Wer weiss weiter.....!!!
Dringend !!

Ich bitte Euch um Hilfe......!
Danke für Eure Aufmerksamkeit und Eure Mühe
Grüsse
floppy-zippy
 ??? :(:o   

« Letzte Änderung: 10.01.08, 23:53:11 von floppy-zippy »


Antworten zu Win XP: XP FileSystem Fehler Immer Chkdsk bei booten ERFOLGLOS:

Ich hätte schon längst das Windows XP Home Edition SP2, aufgespielt, aber ich habe leider nur eine Windows XP Recovery CD SP1
Neue Installtions CD erstellen, die das SP2 gleich mit beinhaltet.
http://support.microsoft.com/kb/894947/DE/

Beim brennen der CD mittels Nero ist noch folgendes zu beachten unter den Startoptionen bei CD-ROM (Boot):
Für die erstellte Boot-Imagedatei zum Anzeigen auf Durchsuchen und "Alle Dateien anzeigen".
Unter den Experteneinstellung:
"Keine Emulation"
"Nero Boot-Loader V6.0"
Ladesegment "07C0"
Anzahl der Sektoren "4"
CD finalisieren (abschließen)

Nach der Neuinstallation die vorher abgehängte alte Festplatte wieder anschließen und alle noch benötigten Dateien überspielen.

Hallo, danke für deine Nachricht,

mir ist leider ein fehler unterlaufen, es sollte heissen, ich hätte das System neu installiert, habe aber nur eine XP Home RecoveryCD und jemand meinte mal, damit muss ein System auf der Platte sein, es kann nur reparieren ( RecoveryCD ) lässt aber anscheinend keine Neu-Install zu. Das heisst ich kann die ReparaturFunktion der RecoveryCD nicht nutzen, da diese SP1 ist und ich aber schon das SP2 aufgespielt habe erfolgreich !
Das heisst aber auch, es bleibt nur ein Neu-Install des gesamten Systemes übrig, was ja die RecoveryCD anscheinend nicht kann ??!!

Deswegen brauche ich suche ich ein Tool, bzw. einen Rat, wie ich das kaputte FILESYSTEM reparieren kann, da mir chkdsk C:\ /f /r zwar Änderungen macht, diese aber nach einem Neustart anscheinend nicht übernommen werden, bzw. ignoriert werden.

Norton Utilities nutzt auch nur chkdsk des WindowsSystemes,
TuneUp ebenfallls, Paragon HD-Manager auch......
mit einigen Tools der HIRENS-BOOT-CD zeigt und korrigiert er mir zwar korrupte Einträge, entfernt diese usw, aber bei einem Neustart kommt eben nichts davon an, bzw. ist alles beim alten !!!

Sch...Spiel, ich brauche HILFE oder geeignetes TOOL !!!

danke
nice greetings
floppy-zippy

wenn die Recovery Cd bei deinem Siemens PC dabei war kann du die auch nutzen um das Betriebssystem wieder aufzuspielen. Es gibt meines wissens bei Siemens Rechnern immer nur eine Recovery CD. Meine Freundin hat nen Siemens Rechner und hat auch nur ne Rec.CD und ich habe der ihren Rechner damit neu gemacht.Was Dein Kollege wahrscheinlich meinte , ist, daß es´bei manchen Siemens Rechnern Probleme gibt mit dem Aufspielen eines anderen BS´s denn die sind so eingerichtet das man nur dás mitgelieferte BS installieren kann ;D

 ??? ??? ???
Platte reparieren
chkdsk /r oder chkdsk /p /r
chkdsk /? gibt Erklärung
 

Hallo Danke HCK,

aber wie schon inmeinem Hilfeersuchen erwähnt,
habe ich diese Operationen schon längst durchgeführt.
Leider bleiben auch Korrekturen, wie z.B. Korrupte Einträge löschen, etc. Files an einen anderen Ort moven, usw.nach einem Neustart, ohne Auswirkungen. D.h. die von Chkdsk ermittelteten Fehler oder auch nicht, werden in keiner Weise übernommen oder physikalisch durchgeführt. Es bleibt trotz Chkdsk mit allen Parametern, nach dem booten, alles beim Alten.
NTFS Filesystem-Fehler....!!!

Sorry, der schon am Anfang bereits durchgeführte und immer wieder durchgeführte TIP, ist leider wirkungslos, wie beschrieben.

greetings
floppy-zippy

Hallo Nord Loobie,

wow, das ist mir neu, in der Tat es ist ein Siemens Scaleo PC mit Recovery CD und du meinst man kann das BS komplett neu einspielen, auch wenn man die HD formatiert hat und keinerlei Daten mehr vom alten im Werk installierten BS mehr vorhanden ist ???
Das wäre natürlich die eleganteste aber auch aufwendigste Methode, denn wenn ich eine ImageSicherung vorher meiner Daten anlege, wird natürlich auch der FileSystemFehler wieder mit restored..!!

Lieber wäre mir, wenn das was bringen würde, das weiss ich leider nicht, das bestehende NTFS in FAT32 konvertieren, d.h kein Datenverlust, aber eine Änderung des Filesystems, ich könnte auf die NTFS Sachen verzichten, da ich kein Network habe, sondern den als EinzelRechner nutze und somit keine Benutzerverwaltungen brauche !!

Was hälst du davon ? das müsste eigentlich das kaputte alte NTFS FileSystem aufbrechen oder ??

greetings
floppy-zippy

Was zeigt denn die Platte in Datenträgerverwaltung unter Status an ??
Könnte die evtl einen Crash und damit defekte Köpfe haben ??
Rette auf jeden Fall alle Daten , solange es noch geht ...
Ein Image könnte auch nützlich sein , selbst wenn es geflagte Spuren auf eine neue Platte zurückkippt .
Kannst danach sofort eine Plattenreparatur darauf starten , die alles zurücksetzt . 

Hallo HCK, danke......., aber alles schon gemacht, denn mit der neuen Platte und dem alten Image sind natürlich auch die Flags übertragen worden...TROTZDEM, wie schon so oft geschrieben, CHKDSK meldet Reparatur, kommt aber nach einem Neustart oder dem Ein-und Ausschalten, EBEN NICHTS AN. ALLES BEIM ALTEN !!!!!
HD ohne hardware-Fehler, Smart meldet alles OK, verschiedene HD-Programme ( Prüfen etc. ) sowie die Tools von WesternDigital, melden: meine HD ( WD ) ist fehlerfrei. Alles liegt nur am FileSystem !!

gruss
floppy-zippy


« installationWin XP: per IP Adresse MAC herausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...