Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nur noch auf linker seite sound

Habe eine pechsträne und mir ist eine festplatte und ein dvd laufwerk einfach so kapput gegangen :D

also habe ich mich sofort am gleichen tag in die stadt begeben und eine 200 gb festplatte gekauft ok sie geht aber als ich windows xp professional instaliert habe, habe ich auf der rechten seite kein sound mehr ( habe es mit boxen und mit headset ausprobiert, boxen gehen da ich sie am dvd player ausprobiert habe )
habe mein mainbord und mein onbord soundkarde updaten lasse n auf die neuste version nur hat das mir nichts gebracht im system/.../sound und audio geräte habe ich alles angemacht und alles hoch ( auf der rechten seite höre ich ganz leise was aber nur wenn ich voll aufdrehe ) kann mir da einer helfen da ich keine lust habe windows xp neu zu instalieren wenn der fehler daran liegt ...



Antworten zu Win XP: Nur noch auf linker seite sound:

deinstalliere die soundtreiber
installiere die chipsatztreiber neu
evtl hilft es.

Systemsteuerung; Sounds und Audiogeräte
Abhängig vom Treiber der Soundkarte die dortigen Optionen zur Anpassung der Lautstärke der beiden Kanäle überprüfen. Des weiteren den Ausgang mittels eines Kopfhörers überprüfen, falls Einstellungen direkt an den Lautsprechern verstellt sein sollten.

das dumme ist mein dvd laufwerk ist auch hin 0o und ich kann net mehr von cd instalieren :D also ich weiß nicht was das soll ich habe windows xp neu draufgemacht und dann habe ich motherbord treiber reingemacht und audio treiber instaliert ging net
danach habe ich neuen sound treiber runter geladen und instaliert ging auch net
also ich habe bei systemsteuerung als aller erstes nach geguckt und alles normal eingestellt ...
boxen müssen gehen weil ich habe mit meinem headset das gleiche problemm ...
außerdem habe ich die boxen am dvd player ausprobiert geht einwandfrei

soll ich noch mal windows neu draufziehen 0o ( wie mein dvd laufwerk hat den geist aufgegeben )
lol gibt es nicht ein programm oder so das mir weiterhelfen kann ?

EVEREST:
sagt mir nichts denke mal das ist onbord sound karte deswegen 


« Win XP: Problem beim 1. Start von ProgrammenWin XP: Win XP: Wenn ich ein Programm beende kommt eine Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...