Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer pc aktzeptiert kein windows

also ich habe folgendes problem, ich habe mir ein neuen pc über ebay gekauft ohne betriebssystem jedoch, welches ich ja selber besitze! jedoch wenn ich versuche windows zu installieren bekomme ich entweder gleich eine fehlermeldung oder spätestens nach der installation denn manchmal installiert er windows ja aber spätestens wenn ich treiber, programme installiere oder einen neustart durchführe stürtzt er einfach ab fährt sich also runter anschließend selbststandig wieder hoch wobei er wieder ganz kurz eine fehlermeldung anzeigt und dies wiederhohlt er immer wieder bis ich ihn denn ausschalte. manchmal zeit er dann auch nur eine fehlermeldung an und ich muss selber neustarten!

pc details:

motherboard: nvidia geforce 7050 & nforce 630i
ram: 2GB DDR2 667
HDD: 160GB SATA2
CPU: core2DUO E4500

bitte um möglichst schnelle hilfe!!
 



Antworten zu neuer pc aktzeptiert kein windows:

 

Zitat
ohne betriebssystem jedoch, welches ich ja selber besitze

Du benötigst mit Sicherheit ein Original OS
von M$ mit gültiger Key-Lizenz. Wahrscheinlich
hast du nur eine Recovery CD welche bei deiner jetzigen Hardware nicht funktioniert.
Außerdem benötigst du die notwendigen Treiber für Graka, Mainboard und was sonst auch immer.... 
« Letzte Änderung: 03.01.08, 11:20:42 von Piky »

ich besitze eine original windows cd, keine recovery sonder eine SB also systembuilder cd womit es funktionieren müsste!! 

ich sag ja ich habe eine windows SB cd mit allen was dazu gehört sammt graka und mainboard treiber aktuell und immer wieder stürzt mein pc ab! entweder beim windows installiern, treiber installieren oder beim neustarten, es passiert immer wieder egal was ich mache.  ???

Was für eine Windows CD hast du genau ?
 

also ich habe eine windows xp home cd mit gültigen * bitte keine illegalen Tipps * sie ist ungefähr 1,5 jahre alt hat aber keine kratzer!

mit der cd hab ich es gerade eben wieder versucht und folgende meldung erhalten:

"es wurde ein problem festgestellt. windows wurde herunter gefahren, damit der computer nicht beschädigt wird. Das problem wurde möglicherweise von der folgenden datei verursacht: ntfs.sys
page_fault_in_nonpage_arena
...
...
technische information;
*** stop: 0x00000050 (0xeb9q27b8,0x00000000,0xf728ef52,0x00000000)

***      ntfs.sys - adresse f728ef52 base at f726b000,datestamp 41107eea

speicherabbild des physikalischen speichers wird erstellt.





das zeigt er mir gerade an obwohl ich nur das oben genannte windows installieren wollte!  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
technische information;
*** stop: 0x00000050 (0xeb9q27b8,0x00000000,0xf728ef52,0x00000000)
 
Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

 

Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
        Start/Ausführen -> cmd              [enter]
    hier dann folgendes eintippen
        chkdsk /f /r                                 [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
    Ggf. andere  Anti-Virus Software benutzen.

Diese Empfehlung gibts bei http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50
 Denke die Ursachen 1 und 2 treffen auf dich zu sowie die Lösung 1.
 Noch Garantie drauf ??? Zurück zum Hersteller. Hier sind neue Komponenten nötig.

opelmeister

 

Hi,
Versuch die Installation mal mit einem Ramriegel.
Sollten erneut Probleme auftauchen abeite das hier mal ab.

Klick

mfg  Burgeule


« Win XP: umwadeln von dateienWindows fährt nicht mer hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...