Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sound funktioniert nicht?

hallo erstmal alle.

seit meinem format c: funktioniert mein sound nicht mehr, bzw. sehr kratzend und sehr leise! Meine Soundkarte ist ONBOARD(Realtek) und dann installiert er komischerweise noch ein Soundtreiber (Automatisch) ATI HD Audio oder so ähnlich. Wobei im Gerätemanager nix gekennzeichnet ist und angeblich alles fehlerfrei laufen soll hab ich immernoch kein normalen Sound wie sonst immer (vor dem Format). Hier ein Ausschnitt aus Everest Home (falls es jemanden hilft); dazu anzumerken ist das ich wirklich ALLES probiert habe, habe probiert z.b aktuellste Treiber raufzuhauen jedoch wieder ohne Erfolg hab alles über DirectX überprüft hab Bios die Onboard karte abgestellt jedoch immer wieder erfolglos, jetzt hock ich hier schon seit 3 tagen und weiß nicht mehr weiter. Also mein Sound ist zwar da aber nur SEHR SEHR leise und kratzend. Bitte hilft mir!!

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   R-A5C712980EF34
Benutzername   Administrator
   
Motherboard   
CPU Typ   Unknown, 2800 MHz
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   2048 MB
BIOS Typ   Award (04/04/07)
   
Anzeige   
Grafikkarte   ATI Radeon HD 2600 PRO  (256 MB)
Grafikkarte   ATI Radeon HD 2600 PRO  (256 MB)
Monitor   Hansol 920P  [19" CRT]  (12231774)
   
Multimedia   
Soundkarte   ATI HD Audio rear output
Soundkarte   Realtek HD Audio output
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte   SAMSUNG HD321KJ  (298 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H54N
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   305234 MB (300306 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
Maus   Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 (USB)
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Generic Marvell Yukon Chipset based Ethernet Controller  (192.168.2.103)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte   Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 (USB)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
 



Antworten zu sound funktioniert nicht?:

schau mal in der systemsteuerung, ob du da etwas findest wie direct sound oder 3d sound.
dort mal die einstellungen verändern

ne leider fehlt von den beiden erwähnten sachen jede spur aber trotzdem danke für die schnelle antwort ich hoffe du bleibst noch :D hilf mir pls

leg nochmal die cd für dein mainboard ein und installiere nochmal die chipsatztreiber

hab ich bereits mehrmals probiert, hat auch nix gebracht versteh auch nicht warum everest mein mainboard nicht anerkennt. aber ich weiß wie mein mainboard zu mindest heißt: Generic Marvell Yukon Chipset based Ethernet Controller was nun? :( Es geht ja um mein Sound mein Mainboard ist mir egal solange er den Sound rausspuckt :D

hast mal hier geschaut
marvell treiber
http://list.driverguide.com/list/company2329/

jo soweit war ich auch nur das problem ist das man dort blechen muss und ich irgend ne andere seite brauch =(

ja aber da steht ganze zeit das nen anderer mainboard installiert ist, jetzt bleibt die frage wie entferne ich die ? (ohne zu formatieren)

 ??? ??? ???
kein plan. scheint wohl der falsche treiber zu sein.
gib mal bei google marvell treiber ein.
bekommst ne menge angebote

hat immernoch nix gebracht irgendwie sagt er unter Everest das mein Mainboard "Unbekannt" ist aber trotzdem läuft alles wie ist das möglich? Außer dem Sound geht alles nur der Sound ist wie oben schon erwähnt weiterhin kratzend und hab schon alle optionen ausprobiert :(


« Finde benutzerkonto nicht mehr nach registry änderungkeine lautsterke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...