Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: home, Vers. ? Medion Titanium 8000

hallo
ich möchte den PC meines Enkels zum Starten bringen. Nach dem Start mit der Windows OEM CD steht da "NTLDR fehlt", und es tut sich weiter nichts.
Weiß jemand, was ich tun muß, damit ich den PC wieder starten kann?

freundliche Grüße
Brilly



Antworten zu Win XP: Win XP: home, Vers. ? Medion Titanium 8000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du wirklich von der CD gebootet? Hast du die Bootreihenfolge entsprechend umgestellt?

1. könnte an der Bootreihenfolge liegen

2. der Bootsektor könnte defekt sein (so war es bei mir).....
Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt.

MfG

hallo,

mit einer so schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet. Vor 16 Uhr, heute, kann ich nicht weitermachen. Darf ich mich dann wieder melden?
Brilly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
Du kannst dich jederzeit hier wieder melden .. :);D8) 

hallo,
hier bin ich wieder.
habe wie folgt, versucht zu booten:
PC aus.
Windows-Recovery-CD rein.
PC an.
bei Aufforderung eine beliebige Taste gedrückt.
dann folgendes auf dem Display:
USB Storage Device : Medion Flash XL V2.6D
PCI device listing ...
Bus
No. Device No. usw. .....
unten dann: Drücken Sie eine beliebig Taste um von
CD zu starten ..... hatte ich ja schon gemacht
NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf hab ich auch versucht.
Nichts tut sich.
Der PC  bootet wohl gar nicht.
Gibt es noch eine Möglichkeit?
Ich würde die Festplatte anschließend sowieso total und gründlich reinigen. Daten müssen also nicht erhalten bleiben.
Gruß Brilly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dann: Drücken Sie eine beliebig Taste um von
CD zu starten ..... hatte ich ja schon gemacht

Wenn er's hier will, musst du's hier halt noch einmal machen.

hab`ich alles gemacht.
weiß noch jemand Rat?
Brilly

ganz unten auf dem Display blinkt dann immer noch so ein kleiner Strich. Hat das vielleicht noch was zu bedeuten?
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber wenn`s hilft!
Brilly

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

ggf ..... Speichern mit : Z = Yes , da dann noch englische Belegung gilt !!

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Bootreihefolge stimmt schon, denn die CD wird ja erkannt und die Frage erscheint.

Ist eine USB-Tastatur angeschlossen ?

Wenn ja, es mit einer alten PS/2-Tastatur versuchen oder wenn du ins BIOS kommen solltest dort das USB Legacy aktivieren.

hallo,
bei der Nachfrage zur Tastatur bei meinem Enkel hat sich herausgestellt, daß er schon lange eine USB Tastatur benutzt, weil der normale Anschluss an dem PC kaputt ist. Da brauche ich mich ja nicht zu wundern, denn ich habe eine normale Tastatur angeschlossen. Jetzt muß ich erst mal auf die USB Tastatur warten und hoffe dann auf Erfolg.
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich hab mir alles ausgedruckt und werde dann so vorgehen.

Noch einen schönen Abend
Gruß Brilly


« kann man den Ordner für eine Systemwiederherstellung verkleinern?Vista: Problem mit USB Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...