Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM aufrüsten - Medion MD-8000

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne den Arbeitsspeicher meines MD-8000 von 256 auf 1024 MB erhöhen. Über das mainboard weiß ich nichts genaues, nur das bis zu 2048 MB unterstützt werden!

Es wäre nett von euch wenn ihr mir es etwas genauer beschreiben könntet...

Vielen Dank im vorraus,
N!CK$



Antworten zu RAM aufrüsten - Medion MD-8000:

Hi,

was genau willst Du da denn jetzt wissen?
Wo Du den einbauen musst oder was Du kaufen musst etc....
Ich hab auch ein Medion Notebook und ich bin grade auch am aufrüsten.

Gruß Teddy

installiere everest home (freeware) oder sisoft sandra ....
um herauszufinden welche ram in deinem board sind.
ode öffne das gehäuse und schau einfach nach, wenn du dich auskennst.

du musst bei everest nachschaun, welcher Typ (z.B. DDR DDR2 SD) von Speicher du hast du welchen Takt (z.B. 116Mhz oda so ähnlich) er hat.
Dan gehst du ins Geschäft und kaufts am besten den gleichen speicher, d.h. die gleiche Marke, den gleichen Typ und auch den gleichen Takt mit der beliebigen größe, die du halt willst.
Wenn du des net machst, dann arbeiten deine Speicher nicht zusammen. Und noch einen Tip. Den größeren Speicher steck am besten in den 1. Slot rein und den kleinen auf den 2. Slot!!!


« Problem mit IDE und SATA2. festplatte, bei setzen des jumpers, fährt der computer nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...