Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit umbenennen

Hallo habe folgendes Problem: Ich hab am 12.01 ein Backup gemacht. jetzt ist es so das wenn ich eine Datei wie z.B. Word oder ein Desktopsymbol für ein Spiel umbenenne kommt bei mir die Fehlermeldung: Wenn sie die Dateinamenerweiterung ändern, wird die Dateimöglicherweise unbrauchbar. Möchten sie trotzdem ändern?

wenn ich auf Ja gehe dann kann ich die Datei danach nicht mehr öffnen es kommt dann das Fenster "Öffnen mit"
die Datei z.B. bei Word wird mir Endung .doc gespeichert wenn ich sie aber umbenne in z.B. Referat kommt das Feld Öffnen mit. ich muss immer dann dahinter .doc stehen haben nur war das vor dem Backup nicht

Bitte um Hilfe



Antworten zu Win XP: Problem mit umbenennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lass dir auch mal die Datei-Endungen anzeigen und ändere den Namen dann dementspechend. Nur den Namen ändern und nicht die Erweiterung.

In den Ordneroptionen:
Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden


« Win XP: Software entfernenWin XP: NTRLD fehlt!!! Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...