Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Benutzerkonten

hallo,

ich habe folgende Frage: Wie kann ich verhindern, daß Standardbenutzer über den Windows Explorer Zugriff auf meine Orner und Dateien haben?

Freundliche Grüße
Brilly

Mein Betriebssystem: Windows Vista Home premium



Antworten zu Vista: Benutzerkonten:

Am besten keine Daten über die "Freigabe"-funktion freigeben. Und deinen Profilen immer ein Passwort vergeben.

Hinzu kommt, dass du kein Gastkonto einrichten solltest.

hallo,
hatte schon alles so angelegt. Deshalb wußte ich auch keinen Rat. Jetzt bin ich aber auf folgendes gekommen: Ich habe meine persönlichen Dateien auf eine andere Partition verschoben. Das wird der Grund dafür sein, daß andere Benutzer meine Dateien einsehen können. Sollte ich jetzt meine Dateien wieder auf Boot C verschieben oder gibt es eine Möglichkeit, die Partition (in diesem Fall neu eingerichtet E:) für andere Benutzer zu sperren?

Bitte hilft mir jemand?
Frdl. Grüße
Brilly

Ja kannst du schon machen.... kannst es aber auch auf e lassen, solange du sie nicht freigibst, kommt so auch keiner ran. es gibt da gewisse tricks an daten ranzukommen, auch wenn sie nicht freigegeben sind. demnach solltest du deine firewall vielleicht einstellen und nicht jeden Port nach innen freischalten....


« Win XP: Startet anders als normalVista: bootet nicht, wenn usb 2 hub eingeschaltet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...