Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: formatieren unter Datenträgerverwaltung geht nicht !




Würde gerne meine zweite Platte löschen auf dieser auch vista installiert ist , diese ich aber noch gebraucht habe wegen den verzeichnissen zu verschieben wie bilder etc.

jetzt wollte ich sie formatieren aber geht nicht ! warum ?
oder muss ich den datenträger löschen ?


Antworten zu Vista: formatieren unter Datenträgerverwaltung geht nicht !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermute mal, das Windows momentan auf dieser Partition gestartet wurde.

Hast du das nette Schild dort in der Mitte gelesen?

Dort steht es doch eindeutig!

oder denkst du auch das diese netten, bunten Schilder nur zur Unterhaltung dienen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systempartitionen kannst du wärend des betriebes nicht formatieren, auch wenn es ein 2. system ist.
das geht meines wissens nur vor dem systemstart per CD

systempartitionen kannst du wärend des betriebes nicht formatieren, auch wenn es ein 2. system ist.
das geht meines wissens nur vor dem systemstart per CD

komisch komisch !

als vista 64 bit gestern auf der zweiten partinion war zum testen konnte ich die platte aber unter der datenträgerverwaltung formatieren !

also dann über die vista dvd  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
als vista 64 bit gestern auf der zweiten partinion war zum testen konnte ich die platte aber unter der datenträgerverwaltung formatieren !

dann habe ich mich ein wenig geirrt. Dann trifft auf jeden fall das zu was Achim sagte

dann habe ich mich ein wenig geirrt. Dann trifft auf jeden fall das zu was Achim sagte

IRREN ist Menschlich  ;D

gestartet wurde vista auf dieser Partinion nicht ! bin auf C nicht aud D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
gestartet wurde vista auf dieser Partinion nicht ! bin auf C nicht aud D 
Die 2. Windows-Installation ist aber in der Boot/Startdatei der 1. Windows-Installation eingetragen..., daher die Weigerung der Installation auf der 1. Platte, die Installation auf der 2. Platte zu löschen/formatieren. Sie könnte wichtig sein...  ;) - Manchmal ist Windows (zu) intelligent.

Hi,

habe nun auf der platte mit der boot cd formatiert , danach neugestartet und es wurde immer wieder die boot cd verlangt !

habe dann die leere festplatte abgeklemmt aber ich musste nach wie vor wieder von cd booten als ob vista es nicht raffen würde das auf der anderen festplatte ja vista schon formatiert ist !

Nun gut, ich bin jetzt gerade online von der 64 bit edtition, habe noch nichts installiert an treibern und updates , möchte ja wieder zu meiner 32er zurück die auf der andere festplatte sitzt !

Wenn ich neu starte kann ich nicht wählen mit welche platte ich booten möchte !

Was mach ich jetzt  ???


« Win XP: Betriebssystem fährt nicht hoch und reperatur nicht möglich da admin pasWin XP: Kann mein Desktop Hintergrund nicht mehr ändern! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...