Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was ist die Standard Bootreihenfolge im BIOS?

Hallo,
meine Bootreihemfolge lautet wie folgt:

First Boot Device:   Floppy
Second Boot Device:  CD / DVD
Third Boot Device:   HDD

kann mir vll jemand sagen wie die orginal Reihenfolge von American Megatrends BIOS lautet und welche Reihenfolge die schnellste und optimalste ist. Warum ich diese Frage stelle ist die, weil immer wenn ich meinen PC starte braucht es beim booten immer sehr lange, d.h genauer zuerst kommen die ganzen Informationen über mein system, dann kommt ganz links oben ein kleiner strich der andauern blinkt. Fürher war das nicht so. Hab mein PC neu aufgesetzt.
Kann mir jemand bitte helfen!
 



Antworten zu Win XP: Was ist die Standard Bootreihenfolge im BIOS?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten ist:
CD/DVD
HDD
Floppy
oder
Floppy
HDD
CD/DVD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

first boot divice sollte :HDD    sein!!!!
ok.
second wäre auch noch möglich!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab immer als erstes nen Wechselmedium,
probiers beide Tipps aus und antworte, wenn das Prob gelöst ist.
Danke.

Gott segne Amerikaaa. ;D Das blinken ist endlich weg!

Hab zuerst 

floppy
hdd
cd/dvd

gemacht, ging aber trotzdem nicht, dann

hdd
floppy
cd/dvd

Jetzt gehts endlich. Das blinken ist weg und es startet jett ganz normal wie früher!

Vieeeeelen Dank an euch beidee ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;););)
danke fürs feetback.
gern geschehen!!!!!
Gruss Dice

Ich empfehle , die CD/DVD als erstes ....
Wenn mal nichts mehr geht , musst Du  von CD booten ... UND DANN ???


« CD zeigt nach den Start nur die vorhanden Dateien an und nicht die Startseite.mikrosoft net framwork 1.1 service pack 1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...