Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP Russisches Notebook auf Deutsch - aber wo finde ich Treiber?

Hallo!

Habe folgendes Problem:
Ein Bekannter arbeitet in Russland und hat dort ein Gebrauchtes Notebook Marke Logycom gekauft. Da dort XP auf russisch drauf ist soll ich das nachgekaufte Deutsche Installieren. Da ich mir schon gedacht habe das es Probleme gibt habe ich vorher nach Treibern gesucht, aber keine gefunden. Kann ich die Treiber aus dem system32/drivers Ordner verwenden oder brauche ich unbedingt deutsche? Gibt es vielleicht sogar jemanden der weis wo ich die Treiber herbekomme, Herstellerseite bietet da komischer Weise  nichts.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!


Mein Computer-System:

Mein PC ist etwa 1 Jahr alt.



Antworten zu Windows XP: XP Russisches Notebook auf Deutsch - aber wo finde ich Treiber?:

Moin!
Geht doch ganz einfach: lade dir "Everest" oder "Belarc" herunter und lass dir damit die Systemkomponenten anzeigen. Dann kannst du dich gezielt auf die Suche nach den richtigen (deutschen) Treiber begeben...
kasi

Tach auch!
Das habe ich mir auch schon überlegt, finde ich die Treiber, grade für die grafikkarte von Intel gma950, so einfach bei den Herstellern?

Äh, schau doch nach?
kasi

Ja haste recht 8)

Danke erstmal, wenn ich vor schwierigkeiten stehen sollte schreib ich nochmal!

Hallo!

Habe jetzt doch nochmal ne Frage, habe formatiert, läuft auch soweit alles. Nur das Modem und die Webcam geht noch nicht. Habe leider die Gerätenamen dafür nicht aufgeschrieben da ich davon ausgegangen bin das windows das Modem erkennt. Die Webcam war vorher schon nicht Installiert. Sowohl Sandra als auch Everrest und Gerätemanager geben keinen Hinweis wie die Geräte heißen.
Gibt es da eine Möglichkeit das rauszubekommen oder habe ich die A-Karte gezogen?

Das Modem ist ein internes?
kasi

Ja ist intern.


« Vista: Grafiktreiber funktionieren nichtWin XP: Viele Fragen und Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...