Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problem bei install: keine gültige systempartition

habe mir bei einem funktionierenden vista (dell inspiron 1525) durch installieren von partition magic das system kaputt gemacht. versuche nun von der vista-cd zu booten und neu zu installieren. Bei der frage "wo möchten Sie Windows installieren?" werden 2 primäre und 1 logische variante angeboten: nicht zugewiesener speicherplatz auf ... es kommt die meldung:windows kann auf diesem festplattenbereich nicht installiert werden.muss auf ntfs partition inst. werden.
weitere meldungen: die partitionstabelle enthält keine gültige sytempartition

kann wer helfen?



Antworten zu Win XP: problem bei install: keine gültige systempartition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Partition-Magic nur installiert oder vielleicht auch ein wenig rumgespielt? Welche Version war es denn? Die 7er funzt wohl nicht mit Vista...
Klingt alles so, als sei keine Partition auf aktiv gesetzt. Was hat der Rechener denn nach dem ersten reboot gesagt? Vielleicht "Kein System" oder etwas in der Art?

Was ich gar nicht verstehe: Im Text steht Vista, in der Überschrift XP. Was isses denn jetzt?
Bei XP könntst du von CD in die Reparaturkonsole booten, Installation auswählen (in der regel nur eine vorhanden) einloggen und mittels fixboot und fixmbr zumindest versuchen, den Urzustand wiederherszustellen. Von Vista hab ich leider keine Ahnung.


« Win XP: WIN XP läßt sich nichtauf Notebook installieren.WinXP Treiber für Notebook: Toshiba Satellite P200D-10A !??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...