Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Regkey

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit erscheint auf meinem Desktop in unregelmäßigen Abständen eine Textdatei namens 'Regkey' mit lediglich dem Inhalt der folgenden Zeile:

NONAME;NOEMAIL;NOKEY;0

Die Textdatei lässt sich problemlos löschen, taucht dann jedoch nach einiger Zeit (Stunden, Tagen) wieder auf.
Probleme oder Beeinträchtigungen am PC kann ich keine vermelden, jedoch ist dieser Effekt auch nicht gerade erwünscht und ich vermute dahinter etwas Schädliches.

Mein System ist virenfrei - geprüft mit den aktuellsten Virendefinitionen.


Kann mir jemand helfen dabei, kennt jemand Softwarezusammenhänge?


Gruß.. Ina



Antworten zu Regkey:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Logfile mit Hijackthis erstellen und unter www.hijackthis.de mal auswerten lassen oder hier posten.

Download: www.hijackthis.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,

gerade hatte ich die Antwort erhalten - das "Problem" begründet sich durch die Auslagerung einer *.exe-Datei, die sich auf dem Desktop befindet.

Trotzdem ein Dankeschön...


Gruß.. Ina


« Externe Festplatte zickt bei TreiberinstallationWindows Vista: XP auf Vistarechner von externer USB Festplatte Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...