Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Sicherheitscenter

Hallo zusammen, ich habe seit vier Wochen einen neuen PC mit dem BS Vista Home Premium.
Ich weiß nicht was ich machen soll, beim Start des PC geht in der Startleiste unten rechts " Windows Sicherheitshinweise " ein rotes Icon auf.Mit der rechten Maustaste kann man das Sicherheitscenter öffnen.
Dann steht dort " Der Sicherheitscenterdienst ist ausgeschaltet " und weiter " Jetzt einschalten ".Dann kommt die Meldung " Der Sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden ". Die Windows - Firewall ist aktiv, die Updates sind aktiv, der Windows - Defender ist aktiv,was soll ich noch machen ,damit sich der Sicherheitsdienst einschalten läßt.

Für Tips oder Ideen währe ich euch dankbar.

Schöne Grüße  Frank Jensen
 



Antworten zu Vista: Sicherheitscenter:

Auch ein AntiVirus Programm drauf?

Der Defender und die Firewall allein reichen nicht.

 Definitiv nicht

Lad Dir Avira oder Avast herunter und installiere es.

Avira hier:

http://www.free-av.de/

Avast hier:

http://www.avast.de/


Nur eins von beiden.

Bernd

 Habe ich ganz vergessen es ist Avira Anti Vier Premium auf meinem Rechner

Okay, dann deinstallier das mal und zieh es nach einem Neustart neu drauf.


Vorher würde ich aber gern auch mal nen HijakLogfile von Dir sehen.

Eventuell ist ja schon was "Böses" drauf bei Dir.

Wenn Du Lust hast:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Ich habe das gleiche Problem mein Sicherheitscenter ist ausgeschaltet wie bekomme ich das wieder eingeschaltet

Seit ein paar Tagen ist das bei mir ohne ersichtlichen Grund genauso...für Hilfen wäre ich auch dankbar! Habe Avira drauf, aber schon seit ich den PC habe =/

Bitte mal unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste einen Rechtsklick auf Sicherheitscenter.Ist der Dienst gestartet? Wenn nicht, dann manuell starten.Dann nachschauen ob der Starttyp auf "Automatisch" steht!Ist dort alles OK,könnte auch ein Virus am Werk sein.Möglich das Einträge in der Registry geändert wurden.  

« Letzte Änderung: 08.04.11, 16:38:48 von Exit »

Habe noch einen Tipp vergessen.Wenn der Verdacht nahe liegt das ein Trojaner sein Unwesen treibt bitte mal in der Registry nachschauen, ob die Warnhinweise/Überwachung nicht schon abgeschaltet sind!Also mal den Befehl regedit eingeben und navigieren zu HKLM/Software/Microsoft/Security Center.Im rechten Teifenster überprüfen, ob dort die Werte von Virus Disable Notify,Firewall Disable Notify.....auf "0" stehen.Steht dort eine 1 das bitte abändern (XP).Bei Vista....Security Center/SVC und bei Virus Override,Firewall Override nachschauen. ;) 

« Letzte Änderung: 08.04.11, 16:33:52 von Exit »

juhuuu, DANKE @EXIT!! Das mit Verwaltung>Dienste hat wunderbar geklappt, jetzt funktioniert wieder alles =)
Endlich nicht mehr diese blöde Meldung...

Nochmal DANKE!

@ windowsvista: Freut mich das ich dir helfen konnte. 

« Letzte Änderung: 11.05.09, 19:57:42 von EXIT »

Hmm aber mir wurde leider nciht geholfen habe das problem auch und ich weiß das es ein trojaner ist hab meine festplatte schon ganz formertiert und vista neu rauf gemacht aber ich krieg das sicherheitscenter nicht mehr an.

Bitte helft mir bin sehr dankbar über hilfe.

MfG. Domenic


« Probleme mit incrediMail ... Hilfe!Vista: HP Photosmart 3210 AllinOne, Drucker verschwindet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...