Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Standby/Ruhezustand nach neuinstallation

Hallo,

nachdem ich meinen PC neu formatiert habe und Windows XP + das SP erfolgreich (mit allen neuen Updates) installiert habe ist mir aufgefallen, dass ich nicht in den Standby Modus gehen kann. Hab dann mal bei den Energieoptionen nachgeschaut und entdeckt, dass ich nicht mal mehr den Ruhezustand aktivieren kann. Wieso nicht? Hat vorher auch funktioniert
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;)



Antworten zu Win XP: Kein Standby/Ruhezustand nach neuinstallation:

Hi.
Hast du vorher  alle Treiber istalliert:
Chipsatz, ACPI, Grafikkarte, Sound, etc.?
mfg Andi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja habe ich.
Mein Fenster sieht im Moment so aus:
 

Hallo,

Schau mal hier nach :

- Rechtsklick auf leere Stelle im Desktop_Eigenschaften
- Bildschirmschoner unten rechts auf: Energieverwaltung
- oben auf : Erweitert !

Was steht denn da bei Dir unter : Beim Drücken des Schalters für den Ruheszustand am Computer ? Ggf den Eitrag ändern und mit Ok bestätigen.

Ansonsten, wie dadoof schon gefragt hat, den ChipsatzTreiber von der Mainboards CD installieren.

Wenn Windows erkennt, daß ein treiber fehlt, schaltet es den standby Modus nämlich nicht frei.

Gute Nacht.

 

Vielleicht kann ich dir mit diesen Links weiterhelfen:
http://www.administrator.de/kein_Standby_oder_Ruhezustand_mehr_m%C3%B6glich.html
Hier im Forum steht, dass man irgendwelche komische Software deinstallieren soll.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=1900&sid=
Hier wird beschrieben, mann soll einige Bios-Einstellungen vornehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ersteinmal Vielen Dank. Ich werds mal versuchen.
EDIT: *Lol* ich wollte grade meinen Computer ausschalten und siehe da es geht wieder obwohl ich bisher nichts unternommen habe  ::)

Zitat
EDIT: *Lol* ich wollte grade meinen Computer ausschalten und siehe da es geht wieder obwohl ich bisher nichts unternommen habe  Roll Eyes
Bist du dir da sicher? Wenn man den Rechner neustartet, unternimmt man auch etwas. Vielleicht hast du das vorher vergessen.
kleine Geschichte dazu:
Ich hatte ein Spiel installiert und am Ende wurde ich zu einem Neustart aufgefordert. Dies habe ich aber nicht getan. Dannach wollte ich das Spiel starten und es ging nicht. Ich habe das Spiel bestimmt 2 mal neuinstalliert. Ich habe mich so tierisch aufgeregt, dass ich meinen Rechner(einen Notebook) am liebsten an die Wand schmeißen wollte. Irgendwann bin ich auch mal auf die Idee gekommen, den Rechner neuzustarten, dann ging es....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man lernt halt nie aus  ;D
aber is schon nervig wenn man für jeden kleinen ... aufgefordert wird neuzustarten und das dann immer "ewig" dauert xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie haben die Position des Mauszeigers verändert, bitte starten Sie neu!

Was dauert dir denn beim Neustarten zu lange?
Das Runterfahren kann man sich Sparen, wenn man seinen Rechner alle 4 Wochen neuinstalliert. Mit dem Hochfahren wird es aber schwieriger.  ;D
Bei einer Neuinstallation muss man schon mit 5-10 mal Neustarten Rechnen.


« Mediaplayer funktioniert nicht vollständigWindows XP: warum bleibt mein pc immer vollkommen stecken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...