Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Hilfe, die Systemuhr spinnt!

Liebe Computerfreaks und "UhrmacherInnen",

seit einiger Zeit scheint die Systemuhr bei mir unten rechts in der Taskleiste nicht mehr richtig zu ticken!

Wenn ich zum Beispiel um 11:00 Uhr meinen Computer hochgefahren habe, zeigt diese Uhr immer 00:05 an etc...

Sobald ich jedoch eine Verbindung zum Internet hergestellt habe, wird meine Uhr automatisch auf die tatsächliche Zeit umgestellt!

Die Option "Uhr automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen" ist aktiviert, auch ist die korrekte Zeitzone eingestellt.

Was kann ich machen, damit meine Systemuhr auch dann "richtig tickt", wenn ich offline bin?

LG

Rico
www.ricardomertsch.de 



Antworten zu Win2000: Hilfe, die Systemuhr spinnt!:

Tausch mal die Bios-Batterie ( Knopfzelle ) aus .
Batterie
http://www.cback.de/pannenservice/startup/bilder/cback_opsc_batterie.jpg
 


« Windows XP: Soundkarten treiberVista: Vista: Vista friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....