Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe seid einem Überfall auf meinem PC von Spyware und Trojanern, ein Proble

Ich habe seid einem Überfall auf meinem PC von Spyware und Trojanern, ein Problem. Ich kann keinen Hintergrund mehr auswählen. Ich kann noch nicht einmal die vorprogrammierten von Windows nutzen. Als ich nämlich um punkt 00:00Uhr am PC saß, fing er mit einem mal an, Sachen/Programme/e.t.c. aus dem Internet zu laden. Ich wunderte mich als ich einen Hintergrund hatte, den ich nie ausgewählt hatte. Ich zapfte dem PC sofort den Strom ab und als ich ihn wieder hochfuhr hatte er immernoch diesen komischen Hintergrund. Als ich nun meine PC-Viren Software durchlaufen ließ entdeckte diese 12 Trojaner und sehr viel MB Spyware/Spywareprogramme. Ich löschte also nun alles wo diese "Dinger" drinne waren und wahrscheinlich löschte ich auch eine sogenannte "Ausführ-datei" die den Desktophintergrund ausführt b.z.w. regelt. Seid dem kann ich nurnoch die Hintergrundfarbe der Verknüpfungen wählen



Antworten zu Ich habe seid einem Überfall auf meinem PC von Spyware und Trojanern, ein Proble:

Moin!
Einfach so "fängt" man sich meist nicht was ein. Da gehört schon grobe Fahrlässigkeit dazu.
Installier´ dein XP neu - achte auf einen Virenscanner und halte dein System "up to date".
kasi

Ich habe NORTON 360 installiert, tritzdem traten die Probleme auf!!!!!


« Win XP: MAC und Windows VistaWin XP: Videos lassen sich nicht abspielen - Grund unbekannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...