Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Problem mit ATI Treiber

hallo,
ich habe ein problem mit meinem ATI Treiber:
Also ich wollte erst mal ATI Catalyst 7.12 suite installieren, (hatte atm. kein Inet) aus der Computerbild Spiele CD(3/08)
bei der installation kam ein fehler , dass das Paket nicht installiert werden konnte.
ich hab dann beim systemstart folgenden Fehler bekommen(s.Bild)
ich habe dann später ati catalyst 8.3(nicht das Control Center) runtergeladen und installiert, dachte geht dann vorbei, aber passierte nix.
treiber ist drauf aber der fehler kommt immernoch.

was kann ich tun?

System:
P4 640 3,2 Ghz
XP Home
X700SE von sapphire
1GB RAM

denke aber eher das es eher was mit der software zu tun hat.
 



Antworten zu Win XP: Win XP: Problem mit ATI Treiber:

Also das ist doch klar :D

du hast nen neue Graka. Dann installiere die Treiber die auf der CD dabei sind dann müsste die Meldung weg gehen.
Und dann müsste alles funktionieren.
Und die Treiber aus der Compi-bild sind bestimmt für andere
ATI- Serien gedacht :D.


Fazit: einfach die Standard Treiber installieren und fertig. Die Spiele werden auch mit älteren Treibern funken,
keine sorge  :)

mfg KNOPPIX

öhhhm die sache ist :
ich hab keine neue Graka :D
is meine alte^^ aber ichinstallier nochmal alles neu.


« Vista: AGP Buseinstellung ändern?alten Beitrag löschen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...